Yahoo mistet E-Mail-Konten aus

Gepostet am Jun 16, 2013

Yahoo mistet E-Mail-Konten aus IT-News-World.de 0 5 1

Große Löschaktion bei Yahoo
Große Löschaktion bei Yahoo: Wer sein «altes» E-Mail-Konto behalten möchte, sollte sich einmal anmelden. Foto: Yahoo

am 14.06.2013

Berlin (dpa/tmn) – Großreinemachen bei Yahoo. Das Unternehmen löscht E-Mail-Konten, die ein Jahr oder länger nicht benutzt worden sind. Noch können die «alten» Accounts gerettet werden.

Wer sein Yahoo-E-Mail-Konto lange nicht benutzt hat und seine Mail-Adresse (Yahoo-ID) nicht verlieren will, muss sich bis Mitte Juli einmal anmelden. Das teilte Yahoo in einem Unternehmensblog mit. Ansonsten wird das Konto gelöscht und andere Nutzer können ein Konto mit der E-Mail-Adresse registrieren. Hintergrund für die Aufräumaktion ist dem Unternehmen zufolge eine Knappheit an einfachen, kurzen oder auch einprägsamen Mail-Adressen.

Weitere News aus Aktuelles

Microsoft bringt Office-Programm auf das iPhone

14.06.2013 | Redmond (dpa) – Microsoft wagt sich mit seinem Büro-Programm Office auf das iPhone von Apple. Dafür hat der Softwarekonzern eine App entwickelt. Anwender können damit Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente ansehen und bearbeiten.  .  Weiter lesen …

Spielen, Surfen, Knipsen: Neue Technik-Produkte

14.06.2013 | Stuttgart (dpa/tmn) – Gib mir Bass! Die Boombox-Serie von JVC bekommt zwei tragbare Musiksysteme hinzu. Mehr Farbe, bitte! Die neuen MP3-Player von Maxell gibt es in blau, pink, grün oder gelb. Vorgestellt wurden in dieser Woche zudem Kameras, Notebooks und Router.  .  Weiter lesen …

Zeitschrift: Fotodienste liefern meistens gute Bilder

14.06.2013 | Hamburg (dpa/tmn) – Noch nicht jeder nutzt den Dienst, Bilder im Internet hochzuladen und dann ausdrucken zu lassen. Dabei können sich die Drucke durchaus sehen lassen, auch wenn sie preislich variieren.  .  Weiter lesen …

E-Mail mit falscher Rechnung bringt Trojaner mit

13.06.2013 | Rostock (dpa/tmn) – Eine Email mit unbekannter Rechnung im Anhang sollte niemals geöffnet werden. Denn wahrscheinlich handelt es sich dabei um gefährlichen Spam, der momentan wieder stark sein Unwesen treibt.  .  Weiter lesen …

App-Charts der Woche: Mit Spaß dem Tod entrinnen

13.06.2013 | Berlin (dpa-infocom) – Es gibt viele Möglichkeiten, auf dumme Art zu sterben. Das beweist die App «Dumb Ways to Die». Der Spielspaß ist hoch in die Top ten der iOS-App-Charts eingestiegen. Ebenso amüsant ist das Geschicklichkeitsspiel «Bridgy Jones».  .  Weiter lesen …

Weitere News aus dem Bereich Aktuelles »

Homepage Anchor

Verwandte Beiträge