SonderpOSTen Kunst- & Kreativmarkt Leipzig

Gepostet am Apr 16, 2015

Im Osten was Neues. SonderpOSTen ist ein zweimal jährlich stattfindender Kunst- und Kreativmarkt im schönen Leipziger Osten. Um genau zu sein im Leipziger Lene-Voigt-Park. Mit seiner Auftaktveranstaltung im April 2014 verlockte der neuerblühte Markt Besucher und Spaziergänger im herrlichen Sonnenschein durch die bunte Vielfalt liebevoll dekorierter Stände zu schlendern und sich an den handgemachten Kostbarkeiten der Leipziger Kreativwirtschaft zu laben..
.
Sonderposten
Sonderposten Leipzig
Kunst- und Kreativmarkt Sonderposten Leipzig
.
So viel Lieeeebe auf einem Haufen ? umringt von spielenden Kindern, Familien und Kunst- und Kulturinteressierten ? da kann einem ja nur das Herz aufgehen! Über die Wiesen sind Lampions gespannt, eine Bilderausstellung prangt einladend betrachtet zu werden zwischen Schatten spendenden Bäumen und die Grünflächen laden zum runterkommen ein. Decken über Decken, Fahrräder über Fahrräder und lächelnde Gesichter soweit man nur sehen kann. Der Markt selbst hat einiges zu bieten.

Denn neben den üblichen Verkaufsständen hat sich der Kunst- und Kreativmarkt SonderpOSTen auch denen einen oder anderen kulturellen Leckerbissen ausgedacht. Eine kleine Bühne, Musik, Theater, Performance, Happening sowie Lesungen beleben das Programm und bieten abwechslungsreiche Erholmomente. Zu Futtern gibt es vegane Burger und unzählige süßer Kugeln aus dem Eismobil. Limonaden können für einen Obolus erworben werden und auch der eine oder andere selbst mitgebrachte Picknickkorb konnte gesichtet werden.
.Sonderposten Kunst- und Kreativmarkt Leipzig
Sonderposten Kreativmarkt Leipzig
Sonderposten Kreativmarkt

Sonderposten Markt

Ringsum machen es sich die neugierigen Parkbesucher gemütlich, lassen den Hula Hoop kreiseln, Drachen fliegen oder versuchen sich im Wikinger Schach. Abwechslungsreicher und einladender könnte ein Familiennachmittag wohl kaum gestaltet werden.

.
Wann? Wie? Wo?

SonderpOSTen Kunst- und Kreativmarkt
Lene-Voigt-Park Leipzig
11. April 2015
11 bis 20 Uhr

Noch mehr Infos zur Veranstaltung gibt?s auf Facebook.

Und noch einmal vielen vielen Dank, dass ihr diesen wundervollen Tag zu dem macht, was er ist: ein voller Erfolg! ? Auf ein Neues!

Alle Flohmarkt Leipzig Termine 2015

.

Ähnliche Beiträge:

Leipzigs English Pub Quiz in Noels Ballroom

HGB Rundgang Leipzig – Zu Besuch in der Kunsthochschule

Designers Open | Festival für Design Leipzig

Flohmarkt Leipzig Termine 2014

Markranstädter Werkstätten | Kunsthandwerk & Restaurierung

Hosenscheisser Flohmarkt im Kohlrabizirkus Leipzig

meht zum Thema mehr Promi Nachrichten

Verwandte Beiträge