TripAdvisor mit massivem Umsatzwachstum

Gepostet am Jul 24, 2014

NEWTON (IT-Times) – TripAdvisor kann wieder einmal mit wachsendem Umsatz und steigender Profitabilität aufwarten. Der Anstieg des Nettoergebnisses fiel jedoch geringer als erwartet aus.

Die Online-Reisebewertungs-Plattform TripAdvisor konnte im zweiten Quartal 2014 ein Umsatzwachstum von 31 Prozent auf 323 Mio. US-Dollar erzielen. Das Reiseportal hatte in der Vergangenheit die Werbeausgaben massiv erhöht, um sich von den Rivalen Priceline Group Inc. und Expedia Inc. abheben zu können. Die Kosten stiegen dementsprechend um 45 Prozent. Das Nettoergebnis legte daher lediglich von 67 Mio. auf 68 Mio. US-Dollar zu. Der Klick-basierte Werbeumsatz des Internetportals legte um 28 Prozent zu, während mit Abonnements 55 Prozent mehr Umsatz erzielten.

genau so aus >>>WebSite

Verwandte Beiträge