Er wollte noch umdrehen: Schweizer (55) stirbt bei Flugzeug-Absturz im Elsass

Gepostet am Apr 2, 2016

Der Absturz ereignete sich gegen 20 Uhr gestern Abend: Ein Schweizer (55) ? gemäss französischen Medien handelt es sich um einen Arzt ? war mit seiner Maschine unterwegs vom Flughafen Basel-Mulhouse nach Saint-Dié am Fusse der Vogesen in der Region Lothringen. Etwa auf halbem Weg stürzte das Flugzeug in einen Wald bei Sondernach (F).

c07b3d79-eaf5-4ae8-961a-bdcd986a84b7.jpegplay

Der Pilot wollte offenbar kurz vor dem Absturz noch umdrehen. Patrick Kerber

Wie die Feuerwehr des Départements Haut-Rhin mitteilte, habe der Flieger kurz vor dem Absturz noch umdrehen wollen, da die Wolkendecke sei sehr tief gewesen sei. (cat/SDA)

Publiziert am 02.04.2016 | Aktualisiert um 12:33 Uhr

hier im Ratgeber

Verwandte Beiträge