Landesliga: FSV Buckenberg will im Abstiegskampf nichts anbrennen lassen

Gepostet am Mai 26, 2017

Im schlimmsten Fall könnte Buckenberg sogar noch auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen, wenn man selbst nur einen Punkt holt und der FC Spöck (Platz 14) zu einem überraschenden Sieg beim Spitzenreiter Espanol Karlsruhe kommt. ?Wir hoffen, dass Espanol mindestens einen Punkt holt?, sagt Norbert Volsitz. ?Aber im Endeffekt sind wir selbst dafür verantwortlich, die Relegation zu retten.?

Eigentlich schon sicher, wenn auch rechnerisch noch nicht perfekt, ist der Klassenerhalt für den FC Nöttingen II. Die Jungs von Uwe Rhein wollen auf Nummer sicher gehen und beim schon abgestiegenen SV Kickers Büchig den einen Punkt holen und damit ihrem Trainer einen versöhnlichen Abschied vom FCN bescheren.

Aus dem Schneider ist schon länger der 1. CfR Pforzheim II, der es zum Saisonausklang nochmal mit dem SV Langensteinbach zu tun bekommt. Im Hinspiel trennte man sich 1:1. Ein Ergebnis, mit dem die Gökce-Elf wohl auch diesmal zufrieden wäre.

Auf eine starke erste Saison in der Landesliga kann Aufsteiger FV Niefern zurückblicken. Mit Platz acht hat die Mannschaft von Coach Norbert Kolbe die Erwartungen voll erfüllt. Jetzt geht?s noch gegen den FC Olympia Kirrlach, dem man im Kampf um die Meisterschaft und Platz zwei noch kräftig in die Suppe spucken könnte.

Auch wenn es lange nicht so aussah, ist der 1. FC Birkenfeld doch die Nummer eins der Pforzheimer Vertreter in der Liga ? jedenfalls auf dem Papier. Mit einem Sieg gegen den FC Östringen zum Abschluss würde man die Runde auf Platz sechs beenden und damit dem scheidenden Trainer Marco Bäumer ein schönes Abschiedsgeschenk machen.

Webseite Web Site

Verwandte Beiträge