U21-Protokoll des Schreckens – 0:1-Pleite ? Spanien schießt das DFB-Team aus der EM

Gepostet am Jun 9, 2013

Die deutsche U21 hat sich im zweiten EM-Gruppenspiel gegen starke Spanier die zweite Pleite geleistet und ist damit früh in Israel gescheitert. Der Einzug ins Halbfinale wurde verpasst. Kurz vor Ende traf Spaniens Morata.

22.20 Uhr: 0:1 gegen Spanien ? Spiel aus, EM aus! Deutschland ist nach zwei Spielen bereits sicher gescheitert, das Halbfinale ist nicht mehr möglich. ?Wir haben verdienterweise verloren?, gestand ein enttäuschter Lewis Holtby. Bei einer Torschuss-Bilanz von 18:6 für Spanien verständlich. Holland und Russland sind in der Gruppe weiter.

22.12 Uhr:

Jetzt ist es passiert! Spaniens Joker Morata erzielt das 1:0. Zuvor hatte er zweimal Rüdiger im Zweikampf vernascht.

22.08 Uhr:

Letzter Wechsel im DFB-Team: Rüdiger kommt für Rudy.

22.00 Uhr:
Lasogga sieht die Gelbe, ansonsten ist offensiv wenig Farbe im Spiel der Adrion-Truppe. Hinten verteidigt man mit Mann und Maus das Gegentor.

21.56 Uhr:
Zweiter Wechsel im DFB-Team: Rode, der zuvor Glück hatte, nicht Rot zu sehen, geht raus. Dafür kommt Bayern-Profi Cam zum Einsatz.

21.51 Uhr:
Verrückte Sequenz! Erst drei Chancen im deutschen 16er für Spanien bei der die DFB-Verteidigung ? inklusive Leno ? nicht gut aussieht , dann ein Konter des deutschen Teams, aber Volland übersieht Lasogga links.

21.49 Uhr:

Erster Wechsel im DFB-Team: Lasogga kommt, Hermann geht.

21.46 Uhr:

Leno hält das 0:0 fest. Ein remis wäre noch nicht das Aus, aber dann hätte man es nicht mehr selbst in der Hand, die Gruppenphase zu überleben. Herrmann sieht Gelb.

21.43 Uhr:

Deutschland jetzt am Drücker, nur der letzte Pass kommt nicht an. Es fehlt die zündende Idee.

21.30 Uhr:

DFB-Coach Adrion lässt die gleiche Elf zu Beginn der zweiten Halbzeit auflaufen.

21.15 Uhr:

0:0 zur Pause ? Spanien ist besser und hatte mehr Möglichkeiten, aber die Deutschen sind nicht chancenlos. Rode holte sich in der 45. Minute noch die gelbe Karte nach einem Foul an Isco.

21.12 Uhr:

Rudy rettet vor Tello, für den Isco aufgelegt hatte. Sorg hat auf der rechten Seite so seine Probleme mit Wirbelwind Isco.

21.07 Uhr:

Clemens mit einem klasse Weitschuss! Der Ball geht knapp links am spanischen Kasten vorbei. Das wäre es kurz vor der Pause natürlich gewesen.

21.01 Uhr:

Guter Angriff der Deutschen, Volland legt von links für Herrmann auf, dessen Schuss wird aber abgeblockt. Immerhin mal wieder ein Lebenszeichen.

20.57 Uhr:
Isco schickt Rodrigo steil in den Strafraum, der umkurvt Torwart Leno, kann den Ball dann aber aus spitzem Winkel nicht im deutschen Tor unterbringen. Eigentlich brauchen ja die DFB-Jungs einen Treffer, aber das 0:1 scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.

20.52 Uhr:

Bislang bleibt festzuhalten, dass Spanien einen Weg sucht, die deutsche Defensive zu knacken, und die Adrion-Truppe einen Weg, gegen die Tiki-Taka-Jungs an den Ball zu kommen. Nach einem schlimmen Patzer von Sorg vergibt Spanien eine große Chance aus nächster Nähe. Barcelona-Profi Thiago scheitert am Pfosten. Puh!

20.51 Uhr:

Wieder eine DFB-Chance durch einen Standard ? dieses Mal versucht sich Clemens vergeblich, der Ball geht übers Tor.

20.40 Uhr:

Holtby wird zentral 20 Meter vorm iberischen 16er umgeräumt. Freistoß: Der Gefoulte schießt selbst, zieht den Ball flach angeschnitten aufs lange Eck, aber De Gea ist zur Stelle.

20.36 Uhr:
Spaniens Koke zimmert das Leder nach einer Ecke aus der Distanz über Lenos Hütte. Zweiter Warnschuss für die DFB-Jungs.

20.34 Uhr:

Spanien ballsicher und anfangs spielbestimmend ? ein erstes Schüßchen aufs deutsche Tor hält Leno aber ohne Probleme fest.

20.30 Uhr: Anpfiff im Netanya Stadium ? Deutschland hat Anstoß.

Website besuchen

Verwandte Beiträge