+++ DFB-Pokal im Live-Ticker +++ – Viertligist gleicht aus! Wackelt Werder jetzt wieder?

Gepostet am Aug 17, 2014

DFB-Pokal, 1. Runde

14.30 Uhr:

BSV Rehden – VfR Aalen 1:0, Tor: Daghfous (20., ET)

FC Carl Zeiss Jena – Erzgebirge Aue 0:1, Tor: Okoronkwo (39.)

FV Illertissen – Werder Bremen 1:1, Tore: 0:1 Hajrovic (3., HE), 1:1 Nebel (21.)

Holstein Kiel – 1860 München 1:0, Tor: Siedschlag (8.)

USC Paloma Hamburg – 1899 Hoffenheim 0:7,  Tor: 0:1 Elyounoussi (9.), 0:2 Bicakcic (17.), 0:3 Schipplock (18.), 0:4 Schipplock (29.), 0:5 Schipplock (33.), 0:6 Szalai (34.) , 0:7  Schipplock (45.)

16 Uhr:

Arminia Bielefeld – SV Sandhausen

Eintracht Trier – SC Freiburg

Kickers Würzburg – Fortuna Düsseldorf

Preußen Münster – Bayern München

FC Neubrandenburg – Karlsruher SC

18.30 Uhr:

RB Leipzig – SC Paderborn

FC Magdeburg – FC Augsburg

20.30 Uhr:

Darmstadt 98 – VfL Wolfsburg

15.31 Uhr: Weiter geht’s!

15.20 Uhr: Der FC Bayern greift in etwa 40 Minuten in Münster ein, und zwar mit Rückkehrer Holger Badstuber, der 623 Tage nach seinem letzten Pflichtspiel wieder in der Startelf steht. Die Aufstellung der Bayern: Neuer – Boateng, Dante, Badstuber – Götze, Lahm, Alaba, Bernat – Müller, Lewandowski, Shaqiri

15.19 Uhr: Halbzeit! Hoffenheim schießt die Palomaten ab, alle anderen Spiele sind noch offen.

15.15 Uhr: TOR für Hoffenheim! Schipplock ist heute gut drauf – seine vierter Treffer schon! 7:0.

15.08 Uhr: TOR für Aue! Okoronkwo reagiert im Strafraum schnell und erzielt per tollem Drehschuss das 1:0 Erzgebirge.

15.03 Uhr: TOR für Hoffenheim! Der Neue darf auch mal – Szalai macht sein erstes Pflichtspieltor für die TSG. Quo vadis, Paloma?

15.02 Uhr: TOR für Hoffenheim! Schipplock macht seinen Hattrick perfekt.

14.58 Uhr: TOR für Hoffenheim! Schipplock macht sein zweites Tor – 4:0! Die Palomaten müssen sich wohl auf eine richtige Packung einstellen.

14.54 Uhr: TOR für Illertissen! Nebel steht nach einem Freistoß goldrichtig und bringt den Viertligisten zurück ins Spiel. Fängt Werder jetzt wieder an zu zittern?

14.50 Uhr: TOR für Rehden! Der Regionalligist führt gegen Aalen – Daghfous fälscht nach einer Ecke unglücklich ins eigene Tor ab, 1:0!

14.47 Uhr: TOR für Hoffenheim! Schipplock setzt gleich noch einen drauf – 3:0 schon.

14.46 Uhr: TOR für Hoffenheim! Bicakicic köpft nach einer Ecke zum 2:0 ein.

14.38 Uhr: TOR für Hoffenheim! Elyounoussi bringt den Erstligisten beim Fünftligisten Paloma in Front!

14.38 Uhr: TOR für Kiel! Klasse Angriff von Holstein – Siedschlag vollstreckt und schockt 1860 früh!

14.33 Uhr: TOR für Bremen! Frühe Führung für den Favoriten! Neuzugang Izet Hajrovic verwandelt einen Handelfmeter souverän gegen Illertissen.

14.31 Uhr: Es geht los – die ersten fünf Partien laufen!

14.25 Uhr: Werder Bremen will heute eine Horror-Serie beenden: In den vergangenen drei Jahren schieden die Hanseaten jeweils in der ersten DFB-Pokalrunde gegen einen Drittligisten. Heute geht’s gegen Illtertissen – ebenfalls ein Drittligist.

14.20 Uhr: Der Coach des USC Paloma Hamburg, Marco Krausz, stimmt seine Jungs vor der Partie gegen Hoffenheim auf einen heißen Pokalfight ein: „Gleich spielen elf Palomaten gegen elf Hoffenheimer – warum sollen wir nicht für die Sensation sorgen?!“ Jetzt aber raus – was zählt is‘ auf’m Platz!

14:11 Uhr: Ein echter Klassiker der DDR-Oberliga steigt in Jena, wo der FC Carl Zeiss Erzgebirge Aue empfängt. 69 Mal trafen sich die beiden Vereine in der höchsten Spielklasse der DDR bis 1991 – 36 Mal gewann Jena, 19 Mal Aue, damals noch unter dem Namen BSG Wismut. Heute allerdings ist Zweitligist Aue gegen Regionalligist Jena der klare Favorit.

14:04 Uhr: Beim TSV 1860 gab es vor mächtig Wirbel um eine nachts um die Häuser ziehende Partytruppe um mittlerweile Ex-Kapitän Julian Weigl. Vor dem Pokalauftritt bei Drittligist Holstein Kiel hat sich die Aufregung wieder etwas gelegt. Die von Coach Ricardo Moniz suspendierten Nachtschwärmer Yannick Stark und Daniel Adlung wurden begnadigt und sitzen in Kiel ebenso wie der kurzzeitig aussortierte Torwart Gabor Kiraly auf der Bank. Weigl allerdings musste in München bleiben.

13.51 Uhr: Der Hamburger SV spielt zwar erst am Montagabend.  Und doch muss der Club schon jetzt schlechte Nachrichten verkünden. Im Pokalspiel bei Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus kann Neuzugang Nicolai Müller nicht spielen. Der Flügelstürmer fällt aufgrund anhaltender muskulärer Probleme im Adduktorenbereich für die Erstrunden-Partie am Montag (18.30 Uhr) aus. Damit verschiebt sich die Pflichtspiel-Premiere Müllers bei den Hamburgern um mindestens fünf Tage bis zum Bundesliga-Start beim 1. FC Köln am kommenden Samstag.

13.44 Uhr: Viele Amateurspieler freuen sich auf die Duelle mit den Profis der Bundesliga. Nicht so Preußen-Münster-Verteidiger Dominik Schmidt. Der Grund: Der 27-Jährige mag den FC Bayern nicht und sagt deswegen der „Bild“: „Ich freue mich auf diese Herausforderung. Obwohl ich die Bayern noch nie besonders gut leiden konnte.? Über sein Duell mit Bayerns neuem Starstürmer Robert Lewandowski sagt er: „Ich habe nichts gegen ihnpersönlich. Aber sein Hemd will ich trotzdem nicht. Wenn er tauschen möchte, werde ich sein Trikot verschenken.?

Benatia! Ist das Bayerns neuer Abwehrspieler?

13.36 Uhr: Drittligist Holstein Kiel im Heimspiel gegen Zweitligist 1860 München und der Hamburger Oberligist USC Paloma gegen den Bundesligisten 1899 Hoffenheim haben heute wohl schwerste Aufgaben zu lösen. Vor allem Paloma sieht die Pokalpartie als Festtag, hält aber ein Weiterkommen kaum für möglich. Zumindest seinen Kunstrasenplatz kann der Fünftligist jetzt bezahlen. Als Prämie für den Erstrunden-Auftritt gibt es 140.000 Euro pro Club. Ehrgeiziger sind die Kieler. Sie treffen auf einen angeschlagenen Rivalen. Die Münchner sind mit zwei Pleiten in die Zweitliga-Saison gestartet, hatten in den vergangenen Tagen reichlich Trubel und reisen verunsichert an die Ostsee. 

13.00 Uhr: Willkommen zum dritten Tag der ersten Spielrunde im DFB-Pokal. Heute steigt auch Rekord-Cupsieger FC Bayern in den Wettbewerb ein. Die Münchner starten bei Preußen Münster in den Pokal, den sie kommenden Mai wieder gewinnen wollen. Vier Tage nach dem 0:2 im Supercup bei Borussia Dortmund geht das Team von Trainer Pep Guardiola natürlich als klarer Favorit in die Partie gegen den ambitionierten Drittligisten. Auch Werder Bremen, der SC Freiburg, 1899 Hoffenheim, der SC Paderborn, der FC Augsburg und der VfL Wolfsburg wollen sich auf dem Weg in die zweite Runde nicht von unterklassigen Clubs stoppen lassen. Die wohl schwierigste Aufgabe hat Neuling Paderborn bei Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig zu bewältigen.

Götze ist die teuerste Fußballmarke Deutschlands

Gesamter Artikel Lesen Sie den gesamten Artikel

Verwandte Beiträge