Hacienda zieht in Hofer Innenstadt

Gepostet am Dez 4, 2013

Selb – Auf Facebook häufen sich die Kommentare begeisterter Besucher des mexikanischen Restaurants Hacienda in Selb, seit die Betreiber in der Nacht zum Mittwoch die Schließung ihres Lokals bekanntgegeben haben. Sie alle bedauern den Schritt, den Roman Medved, der Besitzer des Lokals nun online verkündet hat.

„Da wir zum 1. Januar 2014 leider den Betrieb in Selb einstellen, hat ab Januar 2014 jeder die Möglichkeit, das schöne Objekt zu kaufen oder zu pachten“, heißt es auf deren Facebookseite. Doch die Freunde des Mexikaners werden laut eines Kommentars der Hacienda nicht lange ohne ihren Lieblingsrestaurant ausharren müssen. „Es gibt 2014 einen neuen Standort und auch eine Eröffnung“, schreiben die Betreiber weiter.

Im Gespräch mit der Frankenpost geht Roman Medved von einer Neueröffnung im Januar 2014 aus. „Wir bauen die neue Lokalität bereits im Dezember aus“, sagt er. Die soll sich in der Hofer Innenstadt befinden. Damit zieht es Roman Medved zurück in die Stadt, in der er bereits zwischen 1996 und 2011 ein Restaurant in der Kulmbacher Straße betrieben hatte.

Erst im August 2011 hatte die Hacienda in der Geheimrat-Rosenthal-Straße in Selb ihre Türen geöffnet und war seither ein beliebter Treffpunkt für alle Altersklassen. „Ich habe mit Selb gute Erfahrungen gemacht und war gerne mit dem Restaurant da, aber ein Mexikaner braucht Laufkundschaft. Wir wollen in Hof dann auch einen Mittagstisch anbieten“, sagt Medved.

Bereits jetzt seien 60 bis 70 Prozent der Kundschaft der Hacienda aus Hof, sagt der Gastronom. Im Winter sei daher bei entsprechender Witterung weniger Kundschaft nach Selb gekommen, erklärt er. Auch der Umstand, dass er die Parkplätze für sein Restaurant extra anmieten musste, war ein Grund, der ihn nun wieder zurück auf Hof zieht.

Der Betrieb am Biker-Treff am Kreisverkehr an der Autobahnausfahrt Selb-Nord zwischen Selb und Schönwald geht ab dem Frühling 2014 jedoch in gewohnter Manier weiter. „Das ist ein reiner Saisonbetrieb“, sagt Medved.

Es gibt 2014 einen neuen Standort und auch eine Eröffnung.

Wertvolle Informationen nützliche Tipps

Verwandte Beiträge