Kinderspiel des Jahres 2014

Gepostet am Jun 23, 2014

Auszeichnungen

„Geister, Geister, Schatzsuchmeister!“ ist Kinderspiel des Jahres

23.06.2014, 12:39 Uhr | Spiel des Jahres e.V., dpa, t-online.de

Kinderspiel des Jahres 2014. Kinderspiel des Jahres (Quelle: Mattel Games)

Geister, Geister, Schatzsuchmeister (Quelle: Mattel Games)

„Geister, Geister, Schatzsuchmeister!“ ist so spannend, dass es zum Kinderspiel des Jahres 2014 gewählt wurde. Das Geister-Spiel verbreitet eine gespensterhafte Stimmung, die jeden ins Spiel zieht. Das sagt die Jury, die das Spiel ausgewählt hat. Wichtig war der Jury auch der Teamgeist. Denn nur gemeinsam können die Spieler das Böse abwehren.

Fotoserie

Die besten Kinderspiele des Jahres 2014

Und so funktioniert das Spiel

Im alten Haus sind die Geister los. Trotzdem trauen sich vier wagemutige Schatzsuchmeister hinein. Schließlich sind dort acht wertvolle Juwelen versteckt. Und die gilt es, mit Glück und Geschick ins Freie zu retten. Das klappt jedoch nur, wenn die Spieler gut zusammenarbeiten.

Duell mit den Geistern

Spezialwürfel sorgen dafür, dass ständig neue Geister auftauchen. Befinden sich drei Geister in einem Raum, spukt es dort. Spukt es in sechs Räumen, ist das Spiel für alle Beteiligten verloren. Darum muss man ständig entscheiden, ob man ein Juwel rettet oder sich in einem spannenden Würfelduell den Gefahren stellt.

Ein Spaß für Groß und Klein

Empfohlen wird das Spiel ab acht Jahren. Bei der Fortgeschrittenen-Version fiebert die ganze Familie mit.

Kinder haben Spiele getestet

Ausgewählt wurde das Spiel aus rund 150 Spielen. Diese wurden gemeinsam mit Kindern in Familien, Kindergärten und in Schulen getestet. In die engere Wahl kamen außer dem Sieger noch die tierische Verfolgungsjagd „Flizz & Miez“ und das Abenteuer „Richard Ritterschlag“. Im letzten Jahr gewann das Magnetspiel „Der verzauberte Turm“.

Geister, Geister, Schatzsuchmeister!
Verlag: Mattel Games
Spieler: 2-4
Alter: ab acht Jahren
Preis: cirka 33 Euro

Guck mal hier Link öffnen

Verwandte Beiträge