Regionalliga-Finale: FC Nöttingen besiegt FC Kaiserslautern II mit 4:0

Gepostet am Mai 21, 2017

Der FCN ging nach einem Elfmeter (Reinhard Schenker, 51. Minute) und wenige Minuten später mit einem regulären Treffer von Claudio Bellanave (70. Minute) mit 2:0 in Führung. Bellanave wurde in der 80. Minute zum Doppeltorschützen. Er markierte das 3:0. Auch Niklas Hecht-Zirpel durfte noch ein Tor schießen. Und sein Treffer zum 4:0 war dann auch der letzte Ballkontakt des Spiels. 

0:0 stand es zur Halbzeit. Da hatten die Nöttinger schon viel Druck gemacht und sich gute Chancen erspielt. Auch der FCK hatte seine Möglichkeiten, denen er jetzt wohl nachtrauert. Die 0:4-Niederlage zwang Kaiserslautern II zum Abstieg. 

Der FCN hatte noch einmal bewiesen, dass das Team guten Fußball spielen kann. Für die Regionalliga war es in dieser Saison allerdings etwas zu wenig. Doch dürfte Nöttingen in der nächsten Saison in der Oberliga wieder ein gewichtiges Wörtchen an der Tabellenspitze mitreden. Mal sehen, ob es mit dem Wiederaufstieg so schnell geht, wie es sich manche FCN-Fans wohl wünschen.

Alle Tore, alle Höhepunkte, alle Spieler und vieles mehr – hier geht es zum Spielbericht von fupa.net.

Hier geht es zu den lokalen Fußball-Tabellen.

***

diese Seite Ein ganz toller Text

Verwandte Beiträge