Beim Sex endet die Narrenfreiheit

Gepostet am Nov 23, 2013

Karneval Beim Sex endet die Narrenfreiheit

Mehrheit duldet keinen Seitensprung im Karneval (Foto)

Stoiber und Merkel – diesmal ist nicht die Kanzlerin (r.) die Krankenschwester. Bild: dpa

Von wegen wilde Jugend: Ausgerechnet Senioren zeigen sich großzügiger als andere bei Seitensprüngen in der Karnevalszeit. Für die Mehrheit sind die tollen Tage aber keine Rechtfertigung fürs Fremdgehen.

In der närrischen Zeit ist nicht alles erlaubt: Die überwiegende Mehrheit der Deutschen lehnt es ab, während der Karnevalszeit bei einem Seitensprung eher mal ein Auge zuzudrücken.

Auf die Frage: «Ist Fremdgehen im Karneval leichter zu tolerieren als außerhalb der tollen Tage?», antworteten 83 Prozent der befragten Frauen und Männer über 14 Jahre mit «nein». Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag von Bild am Sonntag. Nur 13 Prozent der Frauen und 12 Prozent der Männer sagten, sie seien zur närrischen Zeit toleranter.

Großzügiger zeigten sich Senioren und Menschen mit notorisch knappem Budget: Sowohl bei den Befragten ab 60 Jahren als auch bei denen mit weniger Einkommen als 1000 Euro netto im Monat ist der Anteil der Seitensprung-Tolerierer an den tollen Tagen mit 28 Prozent mehr als doppelt so hoch.

che/mas

hiervon hier!

Verwandte Beiträge