IPv6-Leitfaden jetzt am Kiosk

Gepostet am Okt 11, 2013

Die Dringlichkeit der Einführung des mittlerweile 15 Jahre alten Protokolls IPv6 wurde bereits hinreichend oft beschworen, mittlerweile werden IPv4-Adressen knapp und teuer. Dass die IPv6-Einführung keine Aufgabe ist, die man zwischen Tagesschau und Wetterkarte erledigen kann, sondern eher mit der Jahr-2000-Umstellung vergleichbar ist, hat sich aber noch nicht überall herumgesprochen.

Wie man dieses Projekt organisiert anpackt und obendrein nutzt, um die eigene IT-Landschaft zu modernisieren, beschreibt der IPv6-Leitfaden von iX. Die Spannbreite der Themen reicht von einer kompakten Einführung in die Protokollgrundlagen über Best Practices beim Ausrollen von IPv6 und das Adressmanagement in großen Organisationen bis zur Konfiguration der FritzBox.

Das 140seitige iX-Sonderheft ist ab sofort für 9,90 Euro im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich und natürlich weiterhin im Heise-Shop sowie als digitale Version für 8,99 ? in der iX-App oder als eBook. (js)

Deutsche Shclagzeilen

Verwandte Beiträge