Schulbus rutscht gegen Hauswand

Gepostet am Nov 20, 2013

Unfall Schulbus rutscht gegen Hauswand

DEU Wetter (Foto)

Auf glatter Straße kam der Schulbus ins Rutschen. Bild: ap

Beim Unfall eines Schulbusses auf spiegelglatter Straße sind in Franken 29 Kinder verletzt worden. Der mit etwa 50 Schülern besetzte Bus geriet im nordbayerischen Oberthulba bei Bad Kissingen ins Rutschen und prallte gegen eine Hauswand.

Die Polizei geht davon aus, dass der 62-jährige Busfahrer auf der glatten Straße sehr umsichtig und in Schrittgeschwindigkeit gefahren ist. Dennoch sei der Bus auf dem Gefälle ins Rutschen gekommen und gegen ein Haus gestoßen.

Der Fahrer blieb unverletzt. Anders viele Schüler: Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte, erlitten die meisten der 29 Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren leichte Prellungen. Ein Kind sei schwerer verletzt worden. Insgesamt wurden neun Schüler vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Den Gesamtschaden an Fahrzeug und Gebäude bezifferte die Polizei auf etwa 40.000 Euro.

Nach dem Unfall kümmerten sich neben der Schulleitung auch ein Kriseninterventionsteam des Bayerischen Roten Kreuzes sowie ein Notfallseelsorger um die unverletzten Schüler.

jan

Mehr wissenswertes hierzu erfahren Sie hier zur Online-Rezension

Verwandte Beiträge