Abenteuerspiel: Game of Thrones: Game of Thrones: Frische Details zum Telltale-Abenteuer

Gepostet am Nov 17, 2014

0 Kommentare

Abenteuerspiel: Game of Thrones

von unserem Autor Manuel Bauer, 12.11.2014, 08:59 Uhr

Erst kürzlich überraschte Telltale Games mit der Ankündigung, das ?Game of Thrones?-Abenteuer erscheine noch 2014. Jetzt gibt es neue Details zum Spiel.

Game of Thrones © Telltale Games

Telltale Games ist nicht zu bremsen: ?Game of Thrones? erscheint noch 2014.

Telltale Games wird konkret: Nachdem der Entwickler im Oktober mitteilte, dass das 2013 angekündigte Abenteuerspiel zur TV-Serie ?Game of Thrones? noch in diesem Jahr durchstartet, gibt es jetzt frische Informationen zu dessen Inhalt. Demnach hört die erste von sechs geplanten Episoden auf den Titel ?Iron From Ice? und erscheint sowohl für die alte als auch die neue Konsolen-Generation sowie für PC, Mac und iOS. Einen konkreten Termin gibt es weiterhin nicht. Das Spiel widmet sich dabei der Geschichte des Hauses Forrester während des Krieges der fünf Könige. Zeitlich setzt die Erzählung einem Medienbericht zufolge am Ende der dritten TV-Staffel ein und endet unmittelbar vor dem Start der fünften Staffel.

Das Haus Forrester ist originaler Bestandteil der von George R. R. Martin geschaffenen Fantasy-Saga und spielt eine Rolle im Roman ?Ein Tanz mit Drachen?. Das Haus ist loyaler Unterstützer der Familie Stark und ein erbitterter Rivale des Hauses Whitehill. Im Spiel übernehmen Zocker die Kontrolle über fünf verschiedene Charaktere, allesamt Mitglieder oder Bedienstete des Hauses Forrester. Die Handlung eines jeden Charakters könne unmittelbaren Einfluss auf das gesamte Haus nehmen. Fans der Serie finden im Spiel sowohl bekannte Plätze wie King?s Landing und die Mauer wieder, als auch bislang ungezeigte Örtlichkeiten. Die erste Epidode erscheint laut Telltale in Kürze. Darüber hnaus wolle man das Spiel noch für weitere, bislang nicht genannte Plattformen ankündigen.

Update (28. Oktober 2014)

Telltale Games ist ein schwer beschäftigter Entwickler, der in diesem Jahr gleich mit mehreren Serien Erfolge feierte. Neben der zweiten Staffel von ?The Walking Dead? brachte das Studio erfolgreich die erste Staffel von ?The Wolf Among Us? unters zockende Volk. Nebenher bastelt das Team weiter an dem Gearbox-Crossover ?Tales from the Borderlands?. Doch damit nicht genug: Auch das vor geraumer Zeit angekündigte Abenteuer zur TV-Serie ?Game of Thrones? steht offenbar schon in den Startlöchern. Obwohl es in den vergangenen Monaten verdächtig still um das Projekt blieb und es bislang nichts von dem Titel zu sehen gab, hat Telltale offenbar im stillen Kämmerlein kräftig Gas gegeben. Auf Nachfrage eines Fans via Twitter, antwortete Telltales PR-Managerin Laura Perusco, dass es noch keinen konkreten Starttermin für ?Game of Thrones? gebe. Sie könne jedoch mit Sicherheit sagen, dass der Titel noch 2014 erscheint.

Ursprüngliche Meldung (22. November 2013)

Die Titel von Telltale Games sind gegenwärtig so gefragt, wie nie. Die Abenteuerspiel-Umsetzung von ?The Walking Dead? katapultierte den Entwickler endgültig in die Top-Liga des Genres. Mit Staffel 2 der Zombie-Reihe und der jüngst gestarteten Serie ?The Wolf Among Us? scheint das Team gut aufgestellt. Dennoch hat der Entwickler offenbar bereits weitere Eisen im Feuer. Einem Medienbericht zufolge verriet Telltale-Boss Dan Connors erst kürzlich, dass man sich die Rechte an einer Traum-Marke habe sichern können und es kaum erwarten könne, das nächste Projekt vorzustellen. Aus anonymer Quelle will das Fachmagazin erfahren haben, dass es sich dabei um die Buch- und TV-Serie ?Game of Thrones? handelt. Unklar sei, ob der Entwickler sich auf die Fernsehserie oder die abweichende Romanvorlage stützen wolle. Telltale Games selbst verweigert einen Kommentar zu den Gerüchten. Fest steht: Telltale wäre mit einer Umsetzung in guter Gesellschaft. Insgesamt drei Spielumsetzungen von ?Game of Thrones? gibt es bereits. Darunter das MMO ?Seven Kingdoms? von Bigpoint und ein Rollenspiel von Atlus.

Zur Bildergalerie

20 Bilder

Erscheinungstermin ?Game of Thrones?: 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Mac und iOS.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Klicken Sie auf eine Schaltfläche, um Ihre Wertung abzugeben.

Freuen Sie sich auf Game of Thrones?

 

*klick* DA

Verwandte Beiträge