Game of Thrones: Staffel 4 steht schon bei Online-Anbietern bereit

Gepostet am Nov 21, 2014

In die Bereitstellung neuer Film- und Serien-Produktionen bei den deutschen Video-Anbietern scheint Bewegung zu kommen. Die vierte Staffel der Erfolgsproduktion „Game of Thrones“ ist ungewöhnlich schnell in Apples iTunes Store und Amazons Instant Video verfügbar geworden. Das Staffelfinale war am 4. August beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD zu sehen. Ein Verkaufsstart für die DVD- beziehungsweise Blu-ray-Box steht noch nicht einmal fest. Doch die ersten Online-Anbieter können die Serie bereits anbieten. Das ist für deutsche Verhältnisse, in denen die Nachverwertung oft noch lange auf sich warten lässt, durchaus beachtlich.
Allerdings geben es die Lizenzen wohl noch nicht her, dass die vierte Staffel schon für die Nutzer von Streaming-Abos wie Instant Prime oder Netflix zu sehen ist. Derzeit muss man sich noch damit begnügen, die zehn Episoden als Download zu kaufen. Bei Amazon Instant Video kostet eine Folge derzeit 2,49 Euro in normaler und 2,99 Euro in hoher Auflösung. Die komplette Staffel ist für 19,99 Euro beziehungsweise 24,99 Euro zu haben.

Im iTunes Store sind die Preise etwas anders gelagert. Die Einzelfolgen sind hier zum gleichen Preis zu haben, allerdings ist der Rabatt auf den Erwerb der gesamten Staffel niedriger: Diese kostet im SD-Format 23,99 Euro und in HD-Auflösung 28,99 Euro.

Auch früher im Free-TV

In den USA sind die jeweiligen Folgen hingegen meist direkt nach der Ausstrahlung im Pay-TV auch bei den Streaming-Anbietern zu haben. Einen solchen Service erhalten Nutzer hierzulande weiterhin nur bei den illegalen Portalen. Wer diese nicht nutzen und auch kein Geld für den Download bezahlen möchte, muss sich noch bis zum Januar gedulden. Dann wird RTL 2 die vierte Staffel auch im frei empfangbaren Fernsehen mit Werbeunter­brechungen ausstrahlen. Auch hier hat sich der Zeitraum deutlich verkürzt – bisher starteten die Staffeln erst im Februar oder März.TV-Serie, Game of Thrones, HBOTV-Serie, Game of Thrones, HBO HBO

View homepage hier.

Verwandte Beiträge