Gratis: Neue Windows Themes von Winter bis Fable

Gepostet am Nov 26, 2013

Pünktlich zum Start in den Winter hat Microsoft neue Desktop-Designs für Windows veröffentlicht. Vom Theme mit Schneegestöber für den Dual-Monitor-Einsatz bis zum frühlinghaften Blüten-Design ist alles dabei.

Snow Panoramic Theme

Schneebedeckte Wälder, eisige Flüsse, nebelige Felder und weiße Landschaften: Das Snow Panoramic Theme kommt mit 12 hochauflösenden Bildern und steht für Windows-8.1- und Windows-RT-8.1-Geräte zum Download bereit. Die Windows-Farbe passt sich den jeweiligen Bildern an. Dieses Design unterstützt außerdem die Multi-Monitor-Panorama-Ansicht. So können sich die kühlen Desktop-Hintergründe über zwei Monitore erstrecken.

Snowy Night Theme

Bei diesem Gratis-Design dreht sich alles um den Winter bei Nacht. Unter den insgesamt 13 Bildern sind vor allem zwei, dank zugegeben etwas kitschigem Weihnachtsbaum-Einsatz, perfekt für die Zeit rund um das frohe Fest geeignet. Microsoft wählt bei dem „Snowy Night“-Design ein eisiges Blau als Windows Farbe.

Snowy Owls theme

Hier wird es weniger eisig. In diesem Theme darf die Schnee-Eule die Hauptrolle spielen. Der Fotograf Christopher D. Elliott durfte das schöne Tier für dieses Design in seiner rauen Umgebung festhalten. Leider gibt?s am Ende aber trotzdem nur sieben Bilder des kauzigen Vogels. Passend zur Landschaft wechselt die Windows Farbe mit dem Snowy Owls Theme in einen leichten Braunton.

Beautiful Blossoms Theme

Wer jetzt schon keine Lust mehr auf Winter hat, bekommt von Microsoft gleich die erste Dosis frischen Frühling. Allerdings muss man schon echter Romantiker oder Botaniker sein, um das Beautiful Blossoms Theme nicht wenigstens etwas kitschig zu finden. In 15 Bildern rückt die Fotografin Elena Yansupova Gänseblümchen und anderem schönen Frühlings-Gewächs zu Leibe. Passend wechselt die Windows Farbe in ein dezentes Grün.

Fable Anniversary theme

Zu guter Letzt gibt?s noch ein Design, dass zwar nichts mit Eis und Schnee zu tun hat, aber trotzdem einigen Menschen durch den Winter helfen soll. Microsoft will spätestens im Februar 2014 eine Jubiläums-Version von Fable für die Xbox 360 veröffentlichen. Um die Wartezeit für Fans zu versüßen, gibt?s jetzt wenigstens schon mal das passende Fable-Desktop-Theme.

Alle neuen Themes im Überblick
Bis auf das Snow Panoramic Theme können alle neuen Designs, neben Geräten mit Windows 8.1 und Windows RT 8.1, auch unter Windows 7 installiert werden.

Microsoft hat alle Themes in einem Blog-Beitrag vorgestellt. Für Nutzer von älteren Windows Versionen sind hier auch eine Reihe frischer Wallpapers zu finden.

alle informationen dieses

Verwandte Beiträge