Dach für Burgruine ist endlich da

Gepostet am Nov 22, 2013

Thierstein – Dem voraus waren längere Bauarbeiten in der Burg gegangen, bei denen Fundamente gegraben und mit Beton ausgegossen sowie zahlreiche Abspannungen durch die Burgruine gezogen wurden. Nun halten zwei hohe Masten das Zeltdach, das vom kommenden Jahr an viele Veranstaltungen des Thiersteiner Burgsommers beschirmen soll. „Wir haben damit unseren Nachfolgern die Möglichkeit gegeben, etwas Vernünftiges zu machen“, sagte Bürgermeister Willi Heinl. Von Konzerten über Theateraufführungen bis hin zu Hochzeiten sei auf der Burg alles möglich, sagte Heinl (rechts), der auf unserem Bild zusammen mit Günther Jena vom Arbeitskreis Burgsommer stolz das neue Bauwerk begeht. Die offizielle Einweihung des Burgdachs ist für den 26. April 2014 geplant. „Soviel sei verraten“, sagte Heinl, „eine sehr attraktive Band wird das Eröffnungskonzert geben.“ Das Dach wird nun allerdings wegen des Winters wieder abgebaut. Text und Foto: Christopher Michael

»Hier« der Link dazu. Ratschlag

Verwandte Beiträge