Dell hat ein erweitertes Netzwerkportfolio speziell für die Anforderungen von kleinen bis mittleren Unternehmen vorgestellt. Dazu gehört eine Reihe von Smart Managed Switches der X-Serie, sowie die um die Dell N1500 erweiterte N-Serie für kleine, vollständig verwaltete Umgebungen.
Mobile Lösungen und Cloud Computing haben in vielen Unternehmen zu einer stark wachsenden Datenflut geführt, die durch entsprechende Netzwerkinfrastruktur gespeichert und verarbeitet werden muss. Gerade in kleinen und mittelgroßen Unternehmen ist diese jedoch stark durch vorhandene Ressourcen beschränkt. An IT-Administratoren solcher Unternehmen richtet sich das neue Line-Up von Dell.
Dell Networking X-Series
Die Dell-Networking-X-Serie ist eine Familie von Smart-Web-Managed-1- und 10-GbE-Switches, die speziell für SMBs konzipiert wurde. Die neue X-Serie ermöglicht ein erweitertes Netzwerkmanagement, ohne dass dafür ein professioneller IT-Support bereitgestellt werden muss. Dafür kann man Schritt-für-Schritt-Wizards und anpassbare Dashboards nutzen, die eine individuelle Konfiguration, Kalibrierung und Fehlersuche erlauben.
Dell Networking N1500
Dells Networking N1500 wird im Laufe des Sommers verfügbar sein. (Bild: Dell) |
Die Familie Dell Networking N1500 bietet vollständig SNMP-verwaltete 1-GbE-Switches mit integrierten 10GbE-SFP+-Ports und ist für kleinere Netzwerke optimiert. Die Switches nutzen ein Enterprise-Class-Layer-Feature-Set und ein gemeinsames Command-Line-Interface (CLI) für konsistentes Management. Außerdem verfügen sie über bis zu 200 1-GbE-Ports in einem vier Einheiten umfassenden Stack. Unternehmen können auf diese Weise ein Netzwerk, das für VoIP und hochverfügbare Umgebungen optimiert ist, bereitstellen und den Netzwerkverkehr nach eigenen Ansprüchen priorisieren.
Hier klicken um direkt zu Seite zu gelangen View homepage