Actionspiel für PC und Konsolen: Deus Ex – Universe: Enthüllung auf der GDC?

Gepostet am Feb 16, 2015

Deus Ex ? Universe © Square Enix / Eidos Montreal

Ein erstes Artwork zum nächsten ?Deus Ex?-Ableger zeigt ein Ghetto im altbekannten Cyber-Renaissance-Stil.

Update (10. Februar 2015)

Im Herbst 2013 kündigte Square Enix erstmals die Entwicklung von ?Deus Ex ? Universe? an. Dahinter soll sich nach damaligem Informationsstand ein multimediales Gesamtkunstwerk auf Basis der Science-Fiction-Reihe verbergen. Neben mehreren Spielen stellte Entwickler Eidos Montreal auch Comics, Bücher und Mobil-Apps in Aussicht. Seither schweigt sich Square Enix zu dem Thema aus. Damit könnte jedoch in Kürze Schluss sein. Das Programm der Game Developers Conference (GDC), die vom 2. bis zum 6. März 2015 in San Francisco stattfindet, offenbart eine eventuelle Enthüllung des ersten ?Deus Ex ? Universe?-Spiels.

Demnach plaudert Hardware-Hersteller AMD gemeinsam mit Eidos Montreal am 5. März im Rahmen einer Technik-Präsentation über den Einsatz der neuen TressFX-3.0-Grafiktechnologie. Am Beispiel von ?Deus Ex ? Universe? wollen die Entwickler revolutionäre Ergebnisse bei der Darstellung von virtuellen Haaren präsentieren. Zwangsläufig müssten in diesem Zug auch frische Bilder aus dem Spiel auftauchen. Das lässt hoffen, dass Square Enix im Rahmen der Messe, eventuell schon im Vorfeld der Präsentation, neue Details zu ?Deus Ex ? Universe? verrät. Eine offizielle Stellungnahme zum Thema steht aber noch aus.

83 Games

Die Toptitel der kommenden Monate

Ursprüngliche Meldung (4. Oktober 2013)

Nachdem Verleger Square Enix mit dem iOS-Spiel ?Deus Ex ? The Fall? zuletzt eher kleinere Brötchen gebacken hatte, holt man nun offenbar zum Großangriff aus. Auf der offiziellen Seite von Eidos Montreal kündigt der Entwickler mit ?Deus Ex ? Universe? nicht nur einen neuen Titel, sondern ein medienübergreifendes Gesamtkunstwerk an. Das soll neben mehreren Spielen für PC, Konsole, Tablets und Smartphones auch Romane und Comics umfassen und alle Komponenten durch eine Verschwörungsgeschichte miteinander verbinden. Den Anfang macht ein neuer Ableger für PC und die nächste Konsolen-Generation.

Der befindet sich laut Ankündigung bereits bei den Entwicklern von ?Deus Ex ? Human Revolution? in Arbeit, eine konkrete Ankündigung oder gar eine Veröffentlichung sei jedoch nicht in Sicht. Immerhin präsentiert Eidos bereits ein erstes Artwork und verrät Hintergründe zur Geschichte des nächsten Ablegers. Demnach zeigt das Bild ein freiwillig errichtetes Ghetto der ?trans-humanistischen? Klassentrennung. Dessen Einwohner gestalten ihre Umgebung in nostalgischer Erinnerung an den aus ?Deus Ex ? Human Revolution? bekannten Cyber-Renaissance-Stil. Diese Klassentrennung bilde das dystopische Grundgerüst für ?Deus Ex ? Universe?.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Was halten Sie von der Idee des Deus Ex ? Universe?

 

dieser Seite weitere Infos

Verwandte Beiträge