Samsung will mehr Produktion auslagern

Gepostet am Okt 5, 2013

SEOUL (IT-Times) – Samsung sucht neue Zulieferer für die unternehmenseigene Herstellungskette. Die Südkoreaner forcieren dabei das eigene Outsourcing, wollen also mehr Aufträge an Dritte geben.

In der Vergangenheit produzierte Samsung seine Komponenten beinahe ausschließlich selbst. Doch mangelt es dem Unternehmen offenbar an Kapazitäten, um die Metall-Gehäuse für diverse Produkte zu fabrizieren. Demnach sollen bis zum Ende 2013 die ersten Aufträge an außenstehende Unternehmen vergeben werden. Laut Onlinebranchendienst Digitimes startete das Unternehmen vor kurzem einen ersten Versuch. Teile der Notebook-Produktion wurden in an Compal Electronics übertragen, diese Kooperation endete jedoch durch eine zu geringe Nachfrage an Notebooks. Gezielte Aufträge werde es für Samsungs zukünftiges Flaggschiff Galaxy F geben. Dabei soll die Produktion des Gehäuses anderen Unternehmen überlassen werden. Offenbar benötigt Samsung ebenfalls Hilfe bei der Herstellung von Scharnieren für die Notebook-Produktion. Diese sollen laut Quellen aus Samsungs Zulieferer-Betrieb Shin Zu Shing (SZS) hergestellt werden.

so macht man es richtig

Verwandte Beiträge