Samsung macht Druck bei Displays

Gepostet am Feb 19, 2014

Markus Korn, seit einem halben Jahr Head of Sales IT Display bei Samsung Electronics, führt nun die ganze Display-Sparte interimsweise.

Markus Korn, der Vertriebs-Chef der Displaysparte von Samsung, bekommt mehr Verantwortung und mehr Personal. Damit soll der Vertrieb von Display-Lösungen vorangetrieben werden.

Nach dem Abgang von Michael Grote, der es bei dem kreanischen Hersteller nur ein knappes halbes Jahr ausgehalten hat, ist der Chefposten der Display-Sparte verweist. Markus Korn, der das erste halbe Jahr nun überstanden hat, bekommt ab sofort neben der Sales-Verantwortung auch offiziell die für das Marketing, zunächst als Interims-Chef des Monitor-Geschäfts.

?Ziel der Neustrukturierung unserer IT Display-Sparte ist es, unsere Lösungen noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse und branchenspezifischen Anforderungen unserer Kunden auszurichten?, so Roland Schweyer, Director IT Cluster & B2B Samsung Electronics GmbH. ?Unter der Leitung von Markus Korn ist der Produktbereich sehr gut aufgestellt, um unsere erfolgreiche Position im Markt und unsere Partnerstrategie weiter auszubauen. Besonders im Bereich der Large Format Displays rechnen wir in den kommenden Monaten aufgrund der hohen Nachfrage nach unserer Digital-Signage-Lösung System on Chip mit einem dynamischen Wachstum.?

Mehr Druck im Vertrieb

Um die gesteckten Ziele z erreichen und den Wettbewerb wieder besser in Schach halten zu können, hat Samsung die Abteilung auch personell verstärkt und sich dabei eben bei der Konkurrenz bedient.

Martin Groß ist seit Jahresbeginn als Product Marketing Manager mit an Bord. Er war zuletzt bei HP im Vertrieb von Laserdruckern tätig. Ein Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe bei Samsung ist die Leitung des neu aufgestellten Produktmanagement-Teams. Darüber hinaus zeichnet er für Marketingmaßnahmen verantwortlich, die das erwartete Wachstum begleiten und fördern sollen.

Ein zweiter Neuzugang ist Christoph Emde als Product Manager B2B Displays. Dieser war zuletzt als Produktmanager Commercial Displays bei Acer tätig.

Info Quelle und mehr

Verwandte Beiträge