Prügelspiel für PC und Konsole: Mortal Kombat X: Warner Bros. verrät Releasedatum

Gepostet am Sep 24, 2014

0 Kommentare

Prügelspiel für PC und Konsole

Von: Nico Jaenecke und unserem Autor Manuel Bauer, 05.09.2014, 16:46 Uhr

?Mortal Kombat X? erhält von Warner Bros. einen Releasetermin. Deutsche Fans schauen wahrscheinlich trotzdem in die Röhre.

Mortal Kombat X © Warner Bros.

?Mortal Kombat X? setzt auf altbewährte Helden. Die USK setzt warscheinlich auf den Index.

Update (5. September 2014)

Der brachiale Prügler ?Mortal Kombat X? hat ein offizielles Erscheinungsdatum! Auf Twitter kündigte Verleger Warner Bros. den Titel für den 14. April 2015 an. Dies gilt zumindest für die englischen Zocker. Ob deutsche Zocker überhaupt auf ein Erscheinen hierzulande hoffen dürfen, ist mehr als fraglich. Durch die expliziten Gewaltszenen und der gnadenlosen Brutalität der Spiele-Reihe sind schon die Vorgänger von ?Mortal Kombat X? auf dem Index gelandet.

Zur Bildergalerie

100 Bilder

Ursprüngliche Meldung (2. Juni 2014)

Die E3 2014 nähert sich mit großen Schritten, Entwickler Nether Realm dauert es offenbar trotzdem zu lange. Nachdem ?Mortal Kombat?-Schöpfer Ed Boon schon seit Wochen Hinweise via Twitter veröffentlicht, die auf einen neuen Ableger seiner Prügelspiel-Reihe hindeuten, lässt das Studio die Katze nun schon im Vorfeld der Messe aus dem Sack. Mit einem eindrucksvollen Trailer kündigt der Entwickler ?Mortal Kombat X? an. Gegenwärtig gibt es weder offizielle Angaben zu einem Termin, noch zu unterstützten Plattformen. Einem Medienbericht zufolge listete Onlinehändler Amazon das Spiel allerdings kurzzeitig für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Das Angebot ist mittlerweile wieder verschwunden. Weitere Details dürfte Nether Realm spätestens am 10. Juni auf der E3 ankündigen. Deutsche Spieler freuen sich allerdings besser nicht zu früh. Die im Trailer präsentierten, expliziten Gewaltszenen legen nahe, dass auch ?Mortal Kombat X? an der Zensur scheitern dürfte und es, wie schon sein Vorgänger, nicht auf den hiesigen Spielemarkt schafft.

Zur Bildergalerie

32 Bilder

Erscheinungstermin ?Mortal Kombat X?: 14. April 2015 für PC und Konsolen.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Klicken Sie auf eine Schaltfläche, um Ihre Wertung abzugeben.

Freuen Sie sich auf das neue Mortal Kombat?

 

Artikel anzeigen Text lesen

Verwandte Beiträge