Neues beim Facebook-Messenger für Android

Gepostet am Feb 14, 2016

Facebook Firmenzentrale © Facebook

Facebook testet zwei neue Funktionen im Messenger.

Facebook testet auf Android-Geräten zwei Neuerungen im Messenger. Dabei handelt es sich einmal um die Möglichkeit zum Versand von SMS-Nachrichten. Die Nutzungsmöglichkeit der App als SMS-Client ist nicht neu, sie wurde 2013 aufgrund der geringen Verbreitung gestrichen.

20 Regeln

Das sollten Sie bei Facebook beachten

Schaltzentrale für SMS

In den USA steht die SMS-Funktion ausgewählten Nutzern schon zur Verfügung. Sie lässt sich in den Einstellungen des Facebook Messengers aktivieren und dient dann als zentrale Anlaufstelle für alle empfangenen und verschickten SMS auf dem Smartphone.

Zwei Accounts im Messenger

Die zweite Neuerung betrifft die Möglichkeit zur Nutzung mehrerer Konten im Facebook Messenger. Die Funktion ist für Menschen gedacht, die ihr Smartphone mit anderen teilen. Wer ein zweites Konto für eine Facebook-Seite benötigt, dürfte sich ebenfalls freuen. Wann die zwei Funktionen für alle Android-Nutzer ausgeliefert werden, steht noch nicht fest.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Besitzen Sie zwei Facebook-Konten?

 

Hier klicken!

noch mehr aktuelle Nachrichten

Verwandte Beiträge