Lufthansa: Tablet und Co. bald beim Start in vielen Maschinen erlaubt

Gepostet am Feb 13, 2014

Immer mehr Airlines erlauben die Nutzung von elektronischen Geräte bei Start und Landung ? jetzt auch die Lufthansa. Allerdings nur im Flugmodus.

Lufthansa-Passagiere dürfen ab März auf vielen Verbindungen ihre elektronischen Geräte auch während Start und Landung angeschaltet lassen. Das Luftfahrtbundesamt hat die Zulassung für alle Lufthansa-Airbus-Maschinen erteilt, meldet die Airline. An Bord der Boeing 747/8 steht der Service bereits seit Anfang des Jahres zur Verfügung. Das bedeutet, dass jetzt in rund 250 Flugzeugen der Lufthansa-Flotte beispielsweise Tablets, E-Book-Reader oder Smartphones im Flugmodus auch während Start und Landung eingeschaltet bleiben dürfen.

In den vergangenen Wochen hatten mehrere Airlines eine ähnliche Regelung eingeführt, darunter Ryanair, TAP und British Airways. Ende des vergangenen Jahres hatte die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) den Gebrauch von elektronischen Geräten während des Starts und der Landung erlaubt. Dazu müssen die Airlines jedoch eine Genehmigung bei den nationalen Aufsichtsbehörden einholen. (dpa) / (axk)

weiterlesen….. Hier geht es zum Artikel

Verwandte Beiträge