IFA: Asus-Smartwatch mit gebogenem Display?

Gepostet am Aug 26, 2014

Nächste Woche steigt in Berlin die IFA: Auf der internationalen Funkausstellung versammelt sich die Consumer-Electronics-Branche und zeigt ihre Neuheiten. Und die Hersteller buhlen bereits vorab mit Teasern um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Asus versucht das mit ein paar Skizzen einer Smartwatch ? schon zum zweiten Mal.

Und zumindest bei mir sind die Taiwaner erfolgreich: So wie es aussieht, wird die intelligente Uhr ein Display mit abgerundeten Ecken haben. Und, so deuten es die Zeichnungen an, könnte der Bildschirm einen leichten Bogen beschreiben. Unterm Strich sieht das angeteaserte Gerät einfach wie eine schicke Armbanduhr aus ? und die LG G Watch, die ich gerade ausprobiere, guckt ganz neidisch.

Wer sich das Teaser-Bild anguckt, kann mit viel Phantasie ein paar Details entziffern. Demnach wird die Uhr beispielsweise eine ?front camera? haben. Das Gehäuse soll sehr ?smooth? sein, und das Armband aus ?genuine leather? bestehen. Das klingt zumindest auf dem Papier erfreulich hochwertig.

Kaum zu glauben, dass für die Asus-Smartwatch mit angeblich wertigen Materialien ein Preis zwischen 99 und 149 Dollar gemunkelt wird. Die Konkurrenz mit Android Wear, beispielsweise die Samsung Gear Live oder die LG G Watch, liegt preislich derzeit eher bei rund 200 Euro. Aber wie das Teaser-Bild von Asus schon sagt: ?Times have changed. So have we?. Ich bin gespannt.

Wir sind natürlich auf der Asus-Pressekonferenz in Berlin vor Ort und werden für Euch berichten. Am 3. September um 12.30 Uhr geht es los ? hier findet Ihr unseren Live-Blog von der Asus-PK auf der IFA. Und hier gibt es eine Übersicht über alle Live-Blogs auf der IFA.

Tags

zum Beitrag kompletten Bericht

Verwandte Beiträge