Smartwatch, Fitnessband & Co.: Wearables: Technik-Gadgets für Arme

Gepostet am Jan 10, 2014

0 Kommentare

Smartwatch, Fitnessband & Co.

Von Rike Fabia Lohmann, Michael Huch, 10.01.2014, 17:47 Uhr

Wer technisch ganz vorn sein will, muss das Arsenal um Smartphone und Tablet noch weiter aufstocken: Der aktuelle Trend kapert das Handgelenk: ?Wearables?.

Technik für Arme © COMPUTER BILD

Wer sich nicht für Smartwatch oder Armband entscheidet, schnallt sich einfach mehrere Gadgets um den Arm.

Sie sind einer der Top-Trends der CES 2014: Wearables ? Technik-Gadgets fürs Handgelenk. Wer technisch so richtig hip sein will, hat nicht nur das Smartphone in der Jacke und das Tablet in der Tasche ? sondern auch eine Smartwatch oder einen Fitness-Tracker am Arm. Auch die Auto-Hersteller vernetzen fleißig: So arbeitet Mercedes mit Smartwatch-Hersteller Pebble zusammen und baut eine eigene Uhr. BMW beschränkt sich zunächst auf eine App für Samsungs Galaxy Gear.

Zur Bildergalerie

19 Bilder

Kleine Motivationshelfer

LG lockt seine Kunden mit dem Fitness-Armband Lifeband Touch vom Fernseher weg und ruft zur sportlichen Aktivität auf. Navigations-Experte Garmin erobert mit dem Armband Vivofit nach Wanderwegen und Autobahnen nun auch die die Laufstrecken dieser Welt. Dass auch Elektro-Riese Sony in den Markt einsteigt, überrascht kaum ? schon eher Druckerhersteller Epson.

Zur Bildergalerie

17 Bilder

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Klicken Sie auf eine Schaltfläche, um Ihre Wertung abzugeben.

Welche Smartwatch und welches Fitness-Armband besitzen Sie?

 

weitere Panorama News lesenswerte Info zum Thema

Verwandte Beiträge