CES: Sony Xperia Z1 compact ? klein und fette Kamera

Gepostet am Jan 7, 2014

3  

Neben dem neuen Flaggschiff Z1s hat Sony im Rahmen der Pressekonferenz zum Auftakt der CES 2014 auch das bereits seit längerem erwartete //www.techstage.de/thema/Xperia-Z1-Mini:Z1 Mini vorgestellt ? allerdings nicht unter dem Namen Mini, sondern als Z1 compact. Und ? ehrlich gesagt ? mit einer Display-Diagonale von 4,3 Zoll ist es so mini ohnehin nicht. Im Vergleich zum großen Bruder gibt es hier keine Full-HD-Auflösung, sondern „nur“ 1280 × 720 Pixel ? doch das entspricht immer noch mehr als ordentlichen 342 Pixeln pro Zoll (ppi) und sticht damit die Retina-Displays von Apples iPhones mit 326 ppi aus.

Wie beim großen Xperia Z1 hat auch das Z1 compact eine 20,7-Megapixel-Kamera und ebenfalls einen Snapdragon-800-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,2 GHz. Der Akku bietet, bedingt durch das kleinere Gehäuse, allerdings eine niedrigere Kapazität und kommt auf jedoch immer noch ganz ordentliche 2300 mAh.

Wie das Gehäuse des Z1s ist auch das des Z1 compact wasserdicht und staubgeschützt. Wir versuchen, so schnell wie möglich ein Gerät in die Finger zu bekommen, um uns einen persönlichen Eindruck verschaffen und ein Hands-on-Video drehen zu können.

Um den Wechsel von einem anderen Android-Smartphone oder einem iPhone auf das Xperia Z1 compact zu vereinfachen, hat Sony eine Software namens Xperia Transfer Mobile entwickelt, die sämtliche Daten von einem Gerät zum anderen migriert. „Damit hält euch nichts mehr auf“, sagte der Chef von Sonys Mobilfunksparte auf der Pressekonferenz. Das Z1 compact soll weltweit ab Februar zu haben sein.

Tags

Neu im Netz noch mehr Unterhaltung

Verwandte Beiträge