Die neuen Serverschränke der IS-1-Linie von Schäfer IT-Systems sollen zahlreiche Vorteile gegenüber der Vorgängerversion ?SP? bieten.
Schäfer IT-Systems erweitert sein Serverschrank-Sortiment um das neue Schranksystem IS-1. Es ist laut Hersteller kompatibel mit den Schränken aus der SP-Rack-Serie und soll diese sukzessive ersetzen. Bei der neuen Serie profitieren Kunden von einer höheren Belastbarkeit der 19-Zoll-Ebenen, die jetzt bis maximal 1.500 Kilogramm, statt wie bisher 1.000 Kilogramm, reicht.
Hinzu kommen mehr nutzbare Höheneinheiten und eine größere lichte nutzbare Breite aufgrund der neuen Profilierung des Rahmengestells. Um das Rahmengestell komplett zu montieren, benötigt man nur eine Schraube pro Ecke.
Auch der Öffnungswinkel der Türen wurde vergrößert: Die IS-1-Serie könne bei angereihten Schränken um 180 Grad geöffnet werden, allein stehende Schränken um bis zu 240 Grad. Kunden können mit der neuen Serie aus einer größeren Vielfalt von Varianten in Sachen Design und Verriegelungstyp wählen, wobei auch unterschiedliche Sicherheitskonzepte, also mechanische und elektrische, für Datacenter unterstützt werden.
Die neuen Schränke können ab sofort geordert werden. Die Preise für die IS-1-Schrank-Serie liegen laut Schäfer auf demselben Niveau wie die der Vorgängerserie. Bis Ende des Jahres können auch noch begrenzte Stückzahlen der SP-Racks bestellt werden.
weitere Schlagzeilen noch mehr Computer Nachrichten