TechDuell 63: Haben neue Ökosysteme eine Chance?

Gepostet am Apr 22, 2014

5  

Alles zum Thema TechDuell
TechDuell 62: Braucht man einen Jailbreak?
TechDuell 61: Sind Smartphone-Hersteller alle Betrüger?
TechDuell 60: HTC One M8 ? ist Innovation immer schwieriger?

Mehr

Ob das mächtige Samsung mit Tizen oder die Underdogs von Jolla mit ihrem Failfish Sailfish OS: Versuche, neue Mobil-Betriebssysteme auf dem Markt zu etablieren, gibt es immer wieder. Aber hat jemand gegen die erdrückende Übermacht von Android und iOS überhaupt eine Chance, wenn selbst Microsoft mit Windows Phone so viele Milliarden verbrennen muss, um im Rennen zu bleiben? Und Windows auf Smartphones gibt es wohlgemerkt schon deutlich länger als Android und iOS, wenngleich natürlich der Schritt von Windows Mobile auf Windows Phone sicherlich einen harten Schnitt bedeutet hat.

Wie dem auch sei: Wir fragen uns im TechDuell diese Woche: Haben neue Smartphone-Betriebssysteme überhaupt noch eine Chance auf dem Markt?

TechDuell, Folge 63: Haben neue Betriebssysteme noch eine Chance auf dem Smartphone-Markt?

Wir wünschen allen Lesern ein paar wunderbare Oster-Tage und viel Spaß mit dem dieswöchigen TechDuell. In der folgenden Umfrage könnt Ihr schließlich noch abstimmen, wer die dicksten Eier gewonnen hat ? Daniel oder Fabi?

Umfrage: Wer hat gewonnen?

Tags

so macht man es richtig Wissenswerte Tipps rund um das

Verwandte Beiträge