One Touch Idol X: 5-Zoll-Full-HD-Androide mit Dual-SIM

Gepostet am Aug 14, 2013

2  

Alles zum Thema Alcatel
Congstar bringt Firefox-Smartphones nach Deutschland Heute Nachmittag um 16 Uhr veranstaltet die Telekom eine Pressekonferenz zur Einführung der Firefox-Smartphones in Warschau. Der Einladung zur Veranstaltung nach geht es?
Firefox OS: ZTE, Huawei, LG und Alcatel bringen Smartphones!
Schlanke Smartphones: Diät führt zur Akku-Magersucht
Flachstes Smartphone im Hands-on: Alcatel One Touch Idol Ultra
Alcatel-Smartphone mit Billig-Quad-Core und Android zur CES

Das Alcatel One Touch Idol X wird der Hersteller in Kürze auf der IFA präsentieren, erscheinen soll es bei uns in Deutschland allerdings erst im November. Das ließ Alcatel per Pressemitteilung verlauten, die auch die technischen Daten des Smartphones offenbart. Diese sind auf der Höhe der (aktuellen Highend-Smartphones-)Zeit und liegen fast gleichauf mit Konkurrenten wie dem HTC One oder dem Samsung Galaxy S4. Der Preis dürfte allerdings ein gutes Stück unter dem der namhafteren Geräte liegen: Alcatel steht ja eher für günstigere Devices. Wie teuer genau das One Touch Idol X sein wird, hat der Hersteller bislang allerdings nicht verraten.

Bild: Alcatel

Das One Touch Idol X ? laut den Presse-Bildern ein recht schickes Teil ? besitzt ein fast rahmenloses 5-Zoll-IPS-Display mit Full-HD-Auflösung. Als Prozessor kommt eine nicht näher spezifizierte Quad-Core-CPU mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz zum Einsatz. Laut den Bestboyz handelt es sich dabei um einen Chip des Herstellers MediaTek.

Der Arbeitsspeicher ist 2 GByte groß ist, der interne Speicher umfasst 16 GByte. 12,7 GByte davon sind frei verfügbar und lassen sich laut Inside-Handy per microSD-Karten erweitern. Zur weiteren Ausstattung des One Touch Idol X gehören eine 13-Megapixel-Kamera, eine 2-Megapixel-Front-Kamera und ein Akku mit einer Kapazität von 2000 mAh, der uns jedoch etwas unterdimensioniert erscheint.

Das 130 Gramm leichte und nur 6,9 Millimeter dicke Smartphone läuft mit Android 4.2.2. Auf der Konnektivitätsseite bietet es Bluetooth 4.0, WLAN, HSDPA und als Gimmick gleich zwei SIM-Karten-Schächte. Erscheinen soll das One Touch Idol X voraussichtlich im November in den Farbenvarianten Slate, Red und Flash Yellow. Zum Preis gibt es noch keine Information. Wir vermuten allerdings, dass er um einiges niedriger als der der Konkurrenz-Top-Geräte sein wird. Auf der IFA wird Alcatel das Smartphone vorführen und wir werden definitiv einen Blick darauf werfen.

Quelle: CNET.de

Tags

hier. sehr wichtig

Verwandte Beiträge