Nach vierzig Jahren: Neue Wägeli für den Flughafen Zürich

Gepostet am Dez 4, 2013

Die neuen Gepäckwagen bringen lauter Vorteile für die Passagiere, schreibt die Flughafen Zürich AG in einer Medienmitteilung.

Diese haften besser auf den Rolltreppen als das Vorgängermodell, obwohl keine Zwischenfälle mit dem altem Modell bekannt sind, sagt Flughafen-Sprecher Michael Stief zu Blick.ch.

Zudem ist der Rahmen aus Aluminium leichter und somit einfacher in der Handhabung.

Alte Garde bleibt weiter im Einsatz

In der Nacht auf heute wurden von den 2500 Gepäckwagen, 1500 ersetzt. Die restlichen kommen bis Ende Januar. Bis dahin bleiben 1000 alte Wagen im Einsatz.

«Die Weihnachtszeit gehört nicht zu den Spitzenzeiten am Flughafen. Da würden wahrscheinlich die Neuen Gepäckwagen auch ausreichen, aber wir gehen auf Nummer sicher», sagt Stief. (dei)

DIESEM *klick*

Verwandte Beiträge