Global von allen Gerten abmelden

Gepostet am Jun 7, 2013

Mit einem Klick abmelden

Mit einem Klick kann man sich von allen Geräten abmelden. Foto: dpa-infocom
am 07.06.2013

Meerbusch (dpa-infocom) – Nutzer von Google Mail und Google Docs können sich von mehreren Computern einloggen, ohne an anderen Geräten automatisch abgemeldet zu werden. Google bietet aber auch die Möglichkeit, sich an allen eingeloggten Geräten auf einmal auszuloggen.

Bei Google kann man sich an allen eingeloggten Geräten auf einmal ausloggen. Dazu auf eimem Rechner einen beliebigen Google-Dienst aufrufen, etwa Gmail. Dann unten rechts auf den Link «Letzte Kontoaktivität – Details» klicken. Damit erscheint eine Liste von allen Endpunkten, an denen das aktuelle Google-Konto momentan eingeloggt ist oder kürzlich aktiv war. Um alle Geräte auf einmal aus dem Google-Konto abzumelden, genügt ein Klick auf «Alle anderen Sitzungen abmelden». Der momentane Computer wird wie gewohnt über das Profil-Menü oben rechts in der Google-Webseite ausgeloggt.

Weitere News aus Tipps

Simples Haushaltsbuch für Android-Smartphones

06.06.2013 | Berlin (dpa/tmn) – Einnahmen, Ausgaben und ein Finanzüberblick, alles ohne grafischen Schnickschnack: Bei seiner Haushaltsbuch-App hat sich Entwickler Stefan Barth auf die wesentlichen Funktionen beschränkt. Weiter lesen …

Windows-Programme gründlich entfernen

06.06.2013 | Berlin (dpa/tmn) – Über die Systemsteuerung lässt sich Software von Windows-PCs deinstallieren. Was viele nicht wissen: Beim Löschen bleiben Reste zurück – und der Computer arbeitet mit der Zeit immer langsamer. Gründlicheres Löschen ermöglicht spezielle Freeware. Weiter lesen …

Verifizierungscode bei Twitter aktivieren

05.06.2013 | Meerbusch (dpa-infocom) – In den Medien war von gehackten Accounts beim Kurznachrichtendienst Twitter die Rede. Damit der eigene Account nicht der nächste ist, empfiehlt es sich, mit der zweistufigen Anmeldung eine zusätzliche Sicherheitsfunktion zu aktivieren. Weiter lesen …

05.06.2013 | Weiter lesen …

Microsoft Office: 32 oder 64 Bit?

03.06.2013 | Meerbusch (dpa-infocom) – Windows selbst und viele Windows-Programme lassen sich – je nach Prozessor im verwendeten PC – entweder in einer 32- oder 64-Bit-Version installieren. Welche aktuell genutzt wird, erfahren Nutzer in den Versionsdetails. Weiter lesen …

Weitere News aus dem Bereich Tipps »

(Besichtigung)

Verwandte Beiträge