Skyrim: Kommt der Rollenspiel-Hit auf PS4 und Xbox One?

Gepostet am Jan 10, 2014

The Elder Scrolls

Skyrim: Kommt der Rollenspiel-Hit auf PS4 und Xbox One?

09.01.2014, 12:40 Uhr | nic / ams

The Elder Scrolls 5: Skyrim (Quelle: Bethesda)

The Elder Scrolls 5: Skyrim (Quelle: Bethesda)

Möglicherweise erscheint der 2011 für PC, PS3 und Xbox 360 erschienene Rollenspiel-Knaller Skyrim noch einmal als Next-Gen-Version für PS4 und Xbox One. Auf der offiziellen Seite von Publisher Bethesda sind unter dem Eintrag zum fünften Teil der „The Elder Scrolls“-Reihe nämlich mittlerweile auch die beiden Next-Gen-Konsolen aufgelistet. Ob es sich um einen Fehler oder um eine verfrühte und unbeabsichtigte Ankündigung handelt, ist allerdings nicht klar.

Ist eine aufpolierte Next-Gen-Fassung von Skyrim im Anmarsch?

Die Information ist derzeit nur auf der US-Seite des Publishers zu finden. Einerseits könnte es sich hier einfach nur um einen Fehler handeln, andererseits ist eine aufpolierte Fassung des Rollenspiels durchaus denkbar. Diversen Medienberichten zufolge sollen angeblich auch Mails von Bethesda verschickt worden sein, die eine Spiele-Ankündigung am 12. Januar andeuten. Dabei könnte es sich also durchaus um eine „Enhanced“-Version von Skyrim handeln.

Fans von The Elder Scrolls müssen sich aber ohnehin nicht mehr all zu lange gedulden, bis sie wieder in Tamriel auf Abenteuerjagd gehen können. Das MMORPG „The Elder Scrolls Online“ wurde für PC mittlerweile auf den 4. April 2014 terminiert, während die Versionen für PS4 und Xbox One im Juni folgen sollen.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

09.01.2014, 12:40 Uhr | nic / ams

mehr zum Thema

weniger Artikel

weniger Artikel

diese Website Hier klicken um direkt zu Seite zu gelangen

Verwandte Beiträge