Fehlt Geld in der Kasse? Unispital Genf suspendiert Chefbuchhalter

Gepostet am Jun 22, 2015

Die Genfer Universitätsspitäler (HUG) haben ihren Chefbuchhalter suspendiert. Zugleich gab das HUG am heute Abend bekannt, es sei eine Administrativuntersuchung gegen den Mann eröffnet worden.

Den Entscheid habe der Präsident des HUG-Verwaltungsrat, François Canonica, getroffen. Er sei nach dem Abschluss eines Audits zur Debitoren-Buchhaltung gefallen.

Ziel der Untersuchung sei, Aufschluss «über gewisse dem Auditor zur Kenntnis gebrachte Elemente» zu erhalten, schrieb das HUG in einer Mitteilung. Der Chefbuchhalter sei auf unbestimmte Zeit seines Postens enthoben. Für diesen werde nun interimistisch jemand eingesetzt.

Weitere Details wollte das HUG unter Verweis auf die laufende Untersuchung nicht machen. (SDA/vsc)

diversen Seiten dieser Webseite

Verwandte Beiträge