Ex-Pentagon-Mitarbeiter wird Chef bei Security-Hersteller

Gepostet am Nov 27, 2013

William Solms, CEO bei Wave

Der Sicherheits-Software-Anbieter Wave Systems ernennt William Solms zum neuen CEO und Direktor.

Der Vorstand von Wave Systems hat Williams Solms zum neuen CEO gewählt. Der Fünfzigjährige kam im Juni zum Securitysoftware-Anbieter. Zudem wurde er in den Vorstand des Unternehmens berufen.

?Er hat sofort begonnen, einen Plan zur Umstrukturierung des Unternehmens umzusetzen, Arbeitsprozesse zu straffen sowie den Fokus auf Waves Stellung auf dem Sicherheitsmarkt zu lenken. Diese Fortschritte ließen den Vorstand spüren, dass Solms der Richtige ist, um das Unternehmen weiterhin zu leiten?, erklärte der Vorsitzende John Bagalay.

Bevor Solms zum amtierenden CEO ernannt wurde, arbeitete er bei Wave als Vizepräsident des Vertriebs Nordamerika. Zuvor war er bei Microsoft und Oracle, wo er das Oracle-On-Demand-Verkaufsteam auf Bundesebene leitete. Als Absolvent von West Point blickt Solms auf eine Laufbahn als aktiver Armeeoffizier zurück. Seine Militärkarriere im Pentagon beendete er nach über 20 Jahren als Mitglied des Joint Staff. |sm

Online-Seite » gleich dazu

Verwandte Beiträge