Drama am Bahnübergang: Bauarbeiter retten Frau in letzter Sekunde

Gepostet am Okt 17, 2014

Bei einem Bahnübergang in Rorschach SG fangen die Warnlichter an zu blinken. Ein weisser Renault Twingo fährt heran. Die Lichter blinken weiter, doch das scheint die Frau am Steuer nicht zu irritieren. Sie gibt Gas.

Leserreporter Osman Ay (25) arbeitet auf der Baustelle beim Bahnübergang und beobachtet die Szene. «Sie versuchte, über das Gleis zu fahren, doch in diesem Moment gingen die Schranken runter», sagt er zu Blick.ch.

«Wir versuchten, die Schranke anzuheben»

Offenbar traut sie sich dann nicht mehr weiterzufahren, die Schranken sind schon fast unten. Dann ist die Frau eingesperrt.

«Wir standen gleich daneben. Die Frau schrie und bat uns, die Schranken anzuheben», sagt Ay. «Zu dritt versuchten wir es, aber es ging nicht.»

Dann haben die Bauarbeiter die zündende Idee. «Wir sagten der Frau, sie soll ganz nach vorne an die Schranke fahren und dann sofort aussteigen.»

Zum Glück hatte es viel Platz zwischen Schranke und Gleis

Gesagt, getan. Die Frau fährt ein Stück nach vorne, steigt aus, lässt das Auto stehen. Wenig später braust der Zug vorbei, ungebremst. «Zwischen Schranke und Gleis war genug Platz für das Auto, der Zug konnte ungehindert hinter dem Auto vorbei fahren. Aber das war einfach nur Glück», so Ay.

Die Schranken gehen wieder hoch. Die Frau kann ihre Fahrt fortsetzen. Sie wird froh sein, dass ihr Auto so kurz ist. (kab)

Seite besuchen More

Verwandte Beiträge