Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone vollendet

Gepostet am Apr 1, 2014

Der Zusammenschluss zwischen Kabel Deutschland und Vodafone ist innerhalb von nur neun Monaten vollzogen worden. Erst am 24. Juni 2013 hatte der Mobilfunknetzbetreiber und Festnetzanbieter aus Düsseldorf ein öffentliches Übernahmeangebot für Kabel Deutschland, den größten deutschen Kabelnetzbetreiber, vorgelegt.

Nun tritt zum 1. April der Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag in Kraft. Kabel Deutschland unterwirft sich Vodafone und wird Bestandteil des Konzerns. Ab sofort bündeln beide Unternehmen laut einer Mitteilung von heute ihre Kräfte unter einem Dach und treten gemeinsam auf.

Für Bestandskunden wird sich vorerst nichts ändern. Eine eigens geschaltete Webseite mit Informationen zu dem Zusammenschluss findet sich unter www.nochmehrnetz.de.

?Der Kunde wird profitieren. Wir bieten ihm künftig noch mehr Netz und noch mehr Möglichkeiten?, verspricht der neue Kabel Deutschland-Vorstandsvorsitzende Manuel Cubero in der Pressemitteilung von heute. Vodafone sieht sich als neuer Spitzenreiter auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt und als Anbieter mit dem jetzt größten Netz.

wertvolle Tipps zur Quelle

Verwandte Beiträge