Level vs. Beats
„Premium“-Kopfhörer sind derzeit offenbar bei den großen IT-Konzernen schwer gefragt: Ende Mai hat Apple die bisher größte Übernahme seiner Geschichte bekannt gegeben und Beats gekauft. Samsung versucht es ebenfalls in diesem Marktsegment, allerdings mit einer eigenentwickelten Produktlinie namens Level (via ).
Samsungs neues Premium-Audio-Equipment ‚Level‘ Der Vergleich von Level mit Beats kommt nicht von ungefähr, da die Samsung-Kopfhörer vor allem in Sachen Optik ein ähnliches Konzept verfolgen: Die „Over-the- Ear“-Kopfhörer von Level weisen ein eher voluminöses Retro-Design auf, auch beim Preis (siehe weiter unten) will man wohl eine „Premium“-Marke signalisieren. Allerdings hat Level nicht nur Muschelkopfhörer im Angebot, sondern auch In-Ear-Modelle und einen externen Bluetooth-Lautsprecher.
Exklusive Markteinführung
Das Level-Zubehör von Samsung wird vorerst nicht allgemein zum Verkauf angeboten, sondern zunächst ausschließlich über Gilt, einen auf hochwertige Premium-Produkte spezialisierten Online-Händler. Dabei handelt es sich jedoch nur um eine kurze Exklusivität, da man (in den USA) die Level-Modelle ab 20. Juli auch bei Amazon bestellen wird können.
Mit dem Verkaufsstart ist nun auch klar, wie viel das Audio-Equipment von Samsung kosten wird: Die „Level In“ genannten (In-Ear-)Kopfhörer kosten 150 Dollar, „Level On“ (On Ear) bekommt man zum Preis von 180 Dollar, das Top-Modell Level Over (u. a. mit Außengeräuschunterdrückung) gibt es für 350 Dollar. Das externe „Level Box“-Lautsprecher-System ist schließlich für 300 Dollar zu haben.
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