A7, A8 und A10: Lenovo mit vier neuen Billig-Tabs

Gepostet am Apr 2, 2014

Alles zum Thema Lenovo
Motorola: Comeback mit Moto G, Lenovo hat große Pläne In Großbritannien hat es Motorola dank des Moto G auf einen Marktanteil von sechs Prozent gebracht. Nicht nur aus diesem Grund will Lenovo nach der Übernahme an der Marke Motorola festhalten.
Lenovo: Motorola in Kürze profitabel, aber ohne altem CEO
Burner der Woche #1: Jailbreak, Galaxy S5 & mehr
TechStage Podcast: Lenovo, Motorola und die Auswirkungen
TechDuell 52: Stoßen Lenovo & Motorola Samsung vom Thron?

Mehr

Bei den neuen A-Tablets von Lenovo ist der Name der Geräte Programm: Beim A7-30, A7-50, A8-50 und A10-70 handelt es sich um Flachcomputer mit 7-, 8- und 10-Zoll-Displays. Bis auf die Low-End-Version des A7 (das A7-30 mit 1024 × 600 Pixel) lösen die Displays der Tablets jeweils 1280 × 800 Pixel auf.

Alle Geräte sind laut Androidcommunity mit einem Quadcore-Prozessor bestückt, zum RAM und zum internen Speicher gibt es bislang keine Informationen. Das A7-30 kommt mit 3G-Modul, beim A7-50 ist dies laut Pressemitteilung optional. Während andere Tech-Blogs auch beim A8 und A10 von einem SIM-Karten-Slot sprechen, ist in Lenovos Ankündigung zu den Geräten nichts davon zu lesen.

Bild: Lenovo

Während die beiden 7-Zöller 2-Megapixel-Haupt- und 0,3-Megapixel-Frontkameras besitzen, gibt es beim A8 und A10 eine 5-Megapixel-Hauptknipse und jeweils 2-Megapixel-Selfie-Cams auf der Vorderseite. Von weiteren technischen Daten spricht Androidcommunity nur beim A8-50: Dort gibt es Bluetooth 4.0, GPS und WLAN nach 802.11 b, g und n. Als Betriebssystem kommt bei den neuen Lenovo-Tablets Android 4.2 zum Einsatz. Die Akkukapazität beträgt beim A7 3200 mAh, beim A8 4200 mAh und 6340 mAh beim A10.

In der offiziellen Pressemitteilung hält sich Lenovo, was die technischen Daten angeht, sehr bedeckt. Konkrete Details konnte uns auch die deutsche Pressestelle nicht liefern, bestätigte uns aber, dass die Geräte noch im zweiten Quartal in Deutschland auf den Markt kommen werden. Preislich liegen die Flach-PCs zwischen 99 und 169 Pfund, das sind umgerechnet zwischen circa 120 und 200 Euro.

Quelle: Androidcommunity

Tags

Mehr wissenswertes hierzu erfahren Sie hier zur Online-Rezension

Verwandte Beiträge