DM-Bronze für Gewichtheber Benjamin Bürkle vom TV Feldrennach

Gepostet am Jul 5, 2017

Die TVF-Trainer Manfred Höll und Ramon Räuchle waren mit ihren Schützlingen Benjamin Bürkle, Jan Weißert und Lina Westermann aufgebrochen. Neben den klassischen Gewichtheberdisziplinen (Reißen und Stoßen) mussten sich die Nachwuchssportler in einer Technikwertung und in leichtathletischen Übungen messen.

Im Jahrgang 2004 der Jungen startete Benjamin Bürkle mit zehn weiteren Sportlern in der Kategorie ?leicht?. Hierbei schaffte er es gerade im Gewichtheben eine Glanzserie von sechs gültigen Versuchen zu absolvieren und die Endgewichte und Bestleistungen von 37 kg im Reißen und 50 kg im Stoßen in die Wertung einzubringen. Auch in der Technikwertung und in den leichtathletischen Übungen verbuchte der Nachwuchsheber Bestwerte. Am Ende musste er sich mit 505 Punkten nur Martin Kohlisch vom Chemnitzer AC (551 Punkte) und Elias Fischer vom AC Atlas Plauen (507) knapp geschlagen geben.

Vereinskollege Jan Weißert startete im Jahrgang 2004 der Jungen in der Kategorie ?schwer? und landete in einem starken Teilnehmerfeld auf dem achten Platz. Bei den Mädchen des Jahrgangs 2004 stellte Lina Westermann ihr Können unter Beweis. Letztlich wurde auch sie Achte.

Anschrift Check it out

Verwandte Beiträge