Fußballspiel für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
Dass die Xbox One Probleme mit hoher Auflösung hat, ist mittlerweile bekannt. Im Fall von ?PES 2015? kommt dieser Umstand aber besonders deutlich zum Tragen.
Die Xbox One tut sich schwer, Spiele in voller HD-Auflösung wiederzugeben, damit dürften sich die meisten Besitzer der Konsole bereits abgefunden haben. Da die Unterschiede im Vergleich zur PS4 in der Regel nur marginal ausfallen, scheiden sich ohnehin die Geister an der Frage, ob die niedrigere Auflösung überhaupt eine wahrnehmbare Rolle spielt. ?PES 2015? allerdings dürfte in dieser Angelegenheit eine eindeutige Antwort liefern. Wartet die Xbox One für gewöhnlich mit einer Auflösung von 900p auf, zocken Sie Konamis neuesten Kick auf der Microsoft-Konsole in 720p.
Das verrät der Verleger einem Medienbericht zufolge auf der japanischen Webseite zum Spiel. Noch viel bitterer: Auf der PlayStation 4 glänzt der Titel in zeitgemäßen 1080p. Die Ursache für den so deutlichen Unterschied ist unbekannt, scheint allerdings eher an Konamis Programmierung als an mangelnder Leistung zu liegen. Schließlich läuft EAs Konkurrenz-Produkt ?FIFA 15? auch auf der Xbox One in knackscharfen 1080p. Möglicherweise handelt es sich bei der Angabe nur um einen Fehler. Immerhin: In Sachen Bildrate zieht ?PES 2015? auf beiden Plattformen gleich und glänzt mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde. Eine Stellungnahme zum Sachverhalt seitens Konami steht aus.
Erscheinungstermin ?PES 2015?: 13. November 2015 für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One.
Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?
Klicken Sie auf eine Schaltfläche, um Ihre Wertung abzugeben.
Stören Sie sich an der niedrigen Auflösung?
Text lesen Der Bericht zum lesen