Unfall: Kleintransporter fliegt auf Gegenfahrbahn

Gepostet am Sep 1, 2013

Berg/A9 – Ein spektakulärer Unfall ist am frühen Freitagnachmittag auf der A9 passiert. Ein Kleintransporter aus Litauen war Richtung Berlin unterwegs, als er auf dem sogenannten Saaleabstieg zwischen Berg und Rudolphstein von der Fahrbahn abgekommen ist – er prallte gegen die Mittelschutzplanke, schlitterte ein Stück entlang, durchbrach schließlich die Schutzplanke und blieb mitten auf der Gegenfahrbahn liegen. Wie die Verkehrspolizei Hof mitteilt, war der 39-jährige Fahrer des Kleintransporters wohl zu schnell unterwegs. Der Mann hatte großes Glück: Als er auf die Gegenfahrbahn kippte, kam gerade kein Fahrzeug entgegen. Er konnte seinen Transporter verlassen und kam mit leichten Verletzungen ins Nailaer Klinikum. Der geschätzte Schaden am Kleintransporter beträgt nach Angaben der Verkehrspolizei 20 000 Euro, der an der Schutzplanke 2000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Berg kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe und sperrte die mittlere und rechte Fahrspur. Kurzzeitig musste die Autobahn voll gesperrt werden. Zur Bergung des Kleintransporters kam ein Autokran zum Einsatz. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau. Foto: S. Hüttner

    

»Fotostrecke starten Fotogalerie

    

mehr Infos »

Verwandte Beiträge