Umgebungssuche: Reise-Helfer: Google zeigt Tipps in der Nähe von Hotels

Gepostet am Aug 3, 2014

0 Kommentare

Umgebungssuche

Von Christian Träger, 02.08.2014, 12:00 Uhr

Mal wieder in einer fremden Stadt unterwegs und keine Ahnung was los ist? Google gibt Tipps, was es Interessantes in der Nähe Ihres Hotels zu erleben gibt.

Google Umgebungssuche Hotels © Google

Google zeigt jetzt an, was man in der Umgebung um sein Hotel unternehmen kann.

Praktische Sache: Ob Urlaub oder Geschäftsreise ? wer nicht so recht weiß, was er beim Besuch einer fremden Stadt auf die Schnelle anstellen kann, fragt jetzt einfach Google. Cocktailbar, Theater oder Nachtclub ? die allmächtige Suchmaschine findet angeblich für jeden Geschmack das passende Unterhaltungsprogramm. Dafür muss man sich nun nicht mal mehr den Hotelnamen merken, denn eine Reservierungsbestätigung im Google-Mail-Postfach reicht jetzt aus, um den Google-Locator für die Suche zu füttern.

Restaurant-Suche leicht gemacht

Wer beispielsweise ein schickes Restaurant für ein Abendessen sucht, fragt Google einfach nach ?Zeige mir Restaurants in der Nähe meines Hotels?. Außerdem kann man sich von oder zu seinem Hotel navigieren lassen und sein Ziel vielleicht ein wenig früher erreichen ? die Eingabe des Hotelnamens oder dessen Suche entfällt schließlich. Besonders schnell und komfortabel funktioniert das Ganze natürlich mit Googles Sprachsuche. Der Dienst ist ab sofort verfügbar.

Zur Bildergalerie

21 Bilder

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Klicken Sie auf eine Schaltfläche, um Ihre Wertung abzugeben.

Nutzen Sie Googles Spracheingabe für beispielsweise Suchanfragen?

 

Fragen und Antworten Weitere Informationen finden Sie hier.

Verwandte Beiträge