Lumia Denim: Windows-Phone-Update könnte in 2 Wochen starten

Gepostet am Okt 12, 2014

Bei der Lumia-Pressekonferenz auf der IFA 2014 hatte Microsoft angekündigt, dass Lumia-Geräte noch im vierten Quartal unter dem Namen Denim ein Update erhalten werden. Der Rollout der neuen Windows-Phone-Version könnte jetzt schon Ende des Monats starten.

Update steht kurz bevor

Damit wartet nach Cyan schon das nächste umfassende Firmware-Update darauf, an Lumia-Smartphone-Besitzer ausgeliefert zu werden. Wann man bei Microsoft den Rollout-Schalter umlegen will, war bisher aber nicht näher bekannt. Bei der Vorstellung von Denim hatte der Konzern lediglich in Aussicht gestellt, dass die neue Windows-Phone-Version zum Ende des Jahres bei den Nutzern landen soll.
Lumia Denim UpdateLumia Camera: Ein Feature des Denim-Updates
Aktuell ist Lumia Denim schon auf neuen Modellen wie dem Lumia 830, dem Lumia 730 Dual SIM und dem Lumia 735 verfügbar. Jetzt gibt es aber auch neue Informationen zu einem Zeitfenster für das Update aller anderen Lumia Windows Phone 8 Smartphones. Wie von einer zuverlässigen Quelle erfahren haben will, die mit den Plänen von Microsoft vertraut sein soll, könnte Denim schon im Laufe der nächsten Wochen bei den Nutzern landen.

Ende November bis Ende Deszember

„Lumia Denim könnte in der letzten Oktober- oder ersten November-Woche an erste Lumia-Geräte ausgeliefert werden“, zitiert Nokia Power User seinen anonymen Tippgeber. Nach dessen Informationen könnte sich der gesamte Rollout des neuen Windows-Phone-Updates aber über 2 Monate hinziehen. Das würde bedeuten, dass manche Lumia-Geräte wohl erst Richtung Ende Dezember in den Genuss der neuen Firmware kommen.

Natürlich kann aktuell nicht überprüft werden, ob die von Nokia Power User verbreiteten Informationen tatsächlich zutreffen werden. Wie bei solchen Update-Zeitfenstern üblich, können diese darüber hinaus bei unvorhergesehenen Problemen jederzeit nach hinten verschoben werden. Dass schon zum Übergang in den November erste Geräte mit Denim versorgt werden, ist aber auch unabhängig von diesen Gerüchten durchaus vorstellbar. Windows Phone 8, Windows Phone 8.1, Ifa, IFA 2014, Nokia Lumia 830, Lumia 830Windows Phone 8, Windows Phone 8.1, Ifa, IFA 2014, Nokia Lumia 830, Lumia 830 Microsoft

hier im Ratgeber lesen Sie hier im Ratgeber

Verwandte Beiträge