Jetzt spricht der Sohn der Prügel-Mutter: «Was macht denn meine Mama hier?»

Gepostet am Apr 30, 2015

Michael Graham (16)ist Teil des wütenden Mobs, der nach dem Tod von Freddie Gray (?25) in den Strassen von Baltimore demonstriert und randaliert. Doch lange dauerte seine Rebellion nicht, der Teenager wird von seiner Mutter nach Hause geprügelt (Blick am Abend berichtete).

Jetzt spricht Graham erstmals darüber, wie er die Situation erlebte. Als er seine Mutter sah und sie schreien hörte, habe er nur gedacht: «Oh Mann! Meine Mutter! Was macht meine Mutter hier?», sagt er zu CNN. «Niemand ausser meiner Mutter spricht so!»  Mutter Toya schlägt ihn, treibt ihn nach Hause. «Ich habe nie daran gedacht, dass ich ihn lächerlich machen könnte. Das hat er schon selbst gemacht.»

Und wie ging es zu Hause weiter? Michael Graham beschreibt den Zustand

danach als «Dritter Weltkrieg». Am Ende hat er aber Verständnis für die Reaktion der Mutter. «Sie wollte nicht, dass ich mit dem Gesetz in Konflikt gerate.» Mittlerweile bereut er, dass er bei den Ausschreitungen mitgemacht hat.

Ein anderer junger Mann hat die Prügel noch vor sich. Shomari Carter (23) wurde verhaftet, weil er Steine nach Feuerwehrmännern warf. Jetzt sagt seine Mutter: «Ich kann es kaum erwarten, meinem Sohn eine Tracht Prügel zu verpassen. (kab)

Hilfe klick mich an

Verwandte Beiträge