Gears of War-Guru Cliff Bleszinski kündigt Comeback mit neuem Spiel an

Gepostet am Jul 1, 2014

Spiele-Designer

Gears of War-Guru Cliff Bleszinski kündigt Comeback mit neuem Spiel an

01.07.2014, 13:04 Uhr | jr / ams

Gears of War-Guru Cliff Bleszinski kündigt Comeback mit neuem Spiel an. Gears of War - Microsoft sichert sich die Lizenz (Quelle: Microsoft)

Gears of War – Microsoft sichert sich die Lizenz (Quelle: Microsoft)

Nach einer längeren Erholungspause hat sich Star-Designer Cliff Bleszinski – ehemals bei Epic Games maßgeblich mit der „Gears of War“-Reihe befasst – via Twitter zu Wort gemeldet und seine Rückkehr aus dem vorläufigen Ruhestand verkündet. Er habe wieder Lust, Videospiele zu entwickeln, erklärte Bleszinski.

Cliff Bleszinski ist wieder zurück

Dabei hatte er gleich eine Überraschung parat und kündigte innerhalb von sieben Tage eine Erklärung an, in der er nähere Informationen zu dem aktuellen Spiele-Projekt bekanntgegeben will, an dem er arbeitet. Worum es dabei geht und für wen beziehungsweise für welchen Plattformen es entwickelt wird, ist noch nicht bekannt. In der Vergangenheit hatte Bleszinski des Öfteren erwähnt, dass er gerne einmal einen Arena-Shooter für Spiele-PC auf die Beine stellen würde, der auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelt wird. Ob das jetzt in die Tat umgesetzt wird, wird sich binnen kurzem herausstellen.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

die Informationen Widget mehr Infos »

Verwandte Beiträge