Die Zukunft von Phoenix Solar

Gepostet am Jun 19, 2014

SULZEMOOS (IT-Times) – Die Phoenix Solar AG hat ereignisreiche Jahre hinter sich. Nach dem heftigen Einbruch in 2011 befindet sich das Unternehmen nun seit längerem auf dem Weg nach oben, die Gewinnschwelle ist jedoch noch nicht erreicht.

Der deutsche PV-Systemintegrator gab bereits im März 2013 bekannt, dass man 2014 beim operativen Ergebnis wieder die Gewinnschwelle erreichen wolle. Um dieses Ziel zu erreichen, richtete das Unternehmen sich neu aus. Phoenix Solar hatte sich zu Jahresbeginn 2013 für die Einstellung der Handels- und Projektaktivitäten in Deutschland entschieden. Auch die Kapazitäten in Italien und Spanien sollten auf ein minimales Niveau zurückgefahren werden. Im Gegenzug wollen sich die Münchner auf Wachstumsmärkte in den USA und Asien konzentrieren. Dies zog auch Personalanpassungen mit sich.

Website besuchen das hier

Verwandte Beiträge