Blog(g)safari: Der ultimative Abnehmtipp, feiner Videocontent und nochmal Instagram

Gepostet am Mrz 16, 2016

Auf Blog(g)safariAuf Blog(g)safari

Die F.A.Z. wollte neulich die Ära der Blogs für beendet erklären, weil Blogger heute immer mehr wie Verleger agieren würden. Eine schöne Idee von einem traditionellen Verlagshaus, welches seine Webseite mit eigenen Blogs anreichert. Die Begründung beruhte darauf, dass Blogger heute alle nach Reichtum streben und nicht mehr rein unentgeltlich schreiben würden. Die Schlußfolgerung ist, dass der Begriff Blogger ad acta gelegt werden soll. Die von Autor Michael Spehr genannten Gründe sind ziemlich an den Haaren herbeigezogen und zeugen davon wie wenig Ahnung er von Bloggern hat. Dazu gibt es aber demnächst mehr hier bei blogg.de. Das es viele Blogger und Vlogger gibt die ihre Inhalte nur zum Spaß im Internet präsentieren, wird aktuell von vier Jungs bei The-Dinest bewiesen.

Videocontent auf hohem Niveau

Die Macher von The-Dinest sind Profis, Profis die sich zusammengefunden haben um ziemlich coolen Content rund um das Thema Genuss zu produzieren. Mit klassischem Blogkram hat das nichts mehr zu tun, hier wird auf hohem Niveau gewerkelt. Ein hochwertiges Logo, ein Profi an der Cam und Leute die etwas von Storytelling verstehen. Es ist aber der Weg der von vielen Bloggern gewählt wird und nicht immer das Hauptziel Gewinn hat, sondern wie Dirk Würtz sagt ?Alles aus Spaß?.

Abnehmen ? ganz einfach

Es gibt unzählige Bloggerinnen und Blogger die sich mit dem Thema Abnehmen beschäftigen, selbst Internetgrößen wie Nico Lumma haben sich mit dem Thema bereits auseinandergesetzt. Es gibt mindestens so viele Abnehmtipps in der Blogszene, wie es Kochrezepte gibt. Ein fast schon natürliches Gleichgewicht aus Nahrungsaufnahme und Kalorienabbau. Diäten, bzw. das Resultat einer Diät, haben meist den Nachteil, dass sie nicht von sehr langer Dauer sind. Mein Bloggerkollege Tomas hat den für mich besten und einleuchtesten Abnehmtipp auf seinem Blog kurz & knapp zusammengefasst. Ihr werdet ziemlich überrascht sein, wie der ultimative Abnehmtipp aussieht.

Nochmal Instagram, aber diesmal spielerisch

Das Instagram für geplatzte Träume verantwortlich sein kann, haben wir hier beschrieben. Deshalb möchten wir euch jetzt noch einen Accout vorstellen, der auf eine ganz besondere Weise spielerisch ist. Viel Spaß!

weitere Themen

Verwandte Beiträge