Rabatt auf neuen Computer
XP-Nutzer in Nordamerika erhalten 100 US-Dollar Rabatt auf einen Windows-8-Rechner. Doch die Aktion hat viele Einschränkungen.
Am 8. April 2014 ist endgültig Schluss: Microsoft stellt den Support für Windows XP ein. Obwohl es dann keine Software-Updates mehr gibt, sind längst nicht alle Nutzer zum Wechsel bereit. Deswegen setzt Microsoft einen Anreiz: XP-Nutzer, die einen neuen Computer mit Windows 8 kaufen, erhalten eine ?Abwrackprämie? in Höhe von 100 US-Dollar.
Nicht für deutsche Kunden
Das Angebot gilt bis zum 15. Juni 2014 und richtet sich an Käufer in den USA, Puerto Rico und Kanada. Deutschland ist nicht dabei. Interessenten, die den Microsoft-Shop mit einem XP-Rechner ansteuern, erhalten den Rabatt bei ihrer Bestellung. Alternativ nimmt Microsoft alte Computer in seinen Ladengeschäften entgegen.
Zur Bildergalerie
50 Bilder
Nur wenig Auswahl
Die Auswahl im Online-Shop ist gering. Hinzu kommt, dass die Aktion nicht für alle dort erhältlichen Windows-8-Produkte gilt. Auf das Tablet Surface 2 etwa gibt es keinen Rabatt. Weiterhin verkauft Microsoft nur Geräte im mittleren und oberen Preisbereich. Der günstigste Computer geht für 599 US-Dollar über die Ladentheke.
Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?
Klicken Sie auf eine Schaltfläche, um Ihre Wertung abzugeben.
Wird der Rabatt viele Nutzer zum Wechsel verleiten?
einige Ideen Fragen und Antworten