Der Distributor Action Europe hat vier neue Herstellerverträge abgeschlossen. Fachhändler können bei den Braunschweigern jetzt Produkte von Antec, Digitus, EVGA und Xlyne beziehen.
Antec, Digitus, EVGA und Xlyne heißen die aktuellen Neuzugänge im Sortiment von Action Europe. Mit den vier Herstellerverträgen baut der Braunschweiger Distributor vor allem sein Angebot an Komponenten aus. ?Die sind und bleiben ein wichtiger Bestandteil unseres Kerngeschäfts?, betont Torsten Seiferth, Leiter Produktmarketing und Vertrieb bei Action Europe.
Antec bietet PC-Gehäuse und -Netzteile für den Upgrade- und Do-it-Yourself-Markt an. Der kalifornische Hersteller gilt als Pionier des Quiet Computing. EVGA hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Nvidia-Grafikkarten spezialisiert. Action wird dem Fachhandel vor allem Produkte für das Einstiegs- und Mittelklasse-Segment, aber auch High-End-Grafikkarten anbieten.
In der Zusammenarbeit mit Xlyne konzentriert sich der Distributor auf optische Medien, USB Keys und Memory Cards. Der Hersteller, der zur SK Gruppe aus Neuenrade im Sauerland gehört, entwickelt Speichermedien und Multimedia-Zubehör für das Eigenmarkengeschäft. Bei Digitus liegt der Schwerpunkt auf Multimedia-, Datacom- und Netzwerk-Produkten sowie auf Kabeln und Adaptern.
Weitere Verträge in Aussicht
Mit den vier neuen Verträgen ist der Ausbau des Action-Portfolios aber noch nicht abgeschlossen, wie Manager Seiferth ankündigt. Das Unternehmen verhandele bereits mit weiteren Herstellern. Action Europe ist aus dem Braunschweiger Distributor Devil hervorgegangen, bei dem der polnische Broadliner Action S.A. im vergangenen Sommer mit einer Mehrheitsbeteiligung einstieg. Zum 1. April dieses Jahres übernahm der polnische Konzern das Unternehmen komplett und firmierte es um. |mh